Du kannst zum Beispiel die legendäre Boba Einheit aus Set 1 am Boden haben und dann noch den neuen Boba Leader und die neue Boba Unit im Space als Piloten an unterschiedlichen Schiffen als Pilotenupgrades kontrollieren.
Beiträge von Manwe_ im Thema „Star Wars Unlimited“
-
-
Insgesamt bringt das Set durchaus viel frischen Wind. Jango und Han1 werden aber weiterhin extrem stark bleiben.
Der War Juggernaut ist in einem Jangodeck super brutal und auch Han1 Yellow hat mit Ahsoka, comandeer, Mando und der neuen Han legendary gute Upgrades erhalten.
Piett, Boba, Wedge und Kazuda werden definitiv mehr Spiel sehen.
Das Set wird mehr Einfluss auf die Meta haben als das letzte Set, wobei man sagen muss, dass die Meta vor dem Set schon sehr gesund war, was aber nicht an Set3, sondern dem Boba Ban lag
-
Man hat nach 2 Spielen eine eindeutigen Sieger. Nach der ersten Partie spielen die 2 Sieger gegeneinander und die 2 Verlierer. Somit steht dann einer 2:0, zwei 1:1 und einer 0:2.
Bei 4 Spielern 3 Runden zu spielen, wäre schlecht, da man dann eventuell keinen eindeutigen Sieger hat
-
Es ist offiziell bei Star Wars auch 1:1.
Bei einem Turnier hat man für ein BO3 55min Zeit.
-
Ich glaube definitiv, dass nach 2 bis 3 Jahren rotiert wird und das ist auch einfach sinnvolles
-
Es wird vermutet, dass beim erscheinen des 7. Sets die ersten rausrotieren.
-
Es ist auf keinen Fall tot. Die Events im Rhein-Main Gebiet sind gut besucht. Die Planetary Qualifier hatten auch an die 100 bzw. über 100 Leute.
-
Hmm…habe bisher nur mitgelesen. Bei mir ist es so, dass ich bei SWU vorab schon 14 Displays bestellt hatte und die auch alle geöffnet hatte. In diesem Sinne fühlt sich das alles irgendwie „durchgespielt“ an und ich muss dringend mal „spielen“, aber das ist irgendwie in dem Kaff, in dem ich hier im Odenwald wohne, mehr schlecht als recht und ich bin schon wieder am Nachdenken - obwohl ich das Spiel in den wenigen Partien gegen meinen Sohn sehr gut finde -, ob ich mich von meinem ganzen Kram nicht trenne und einfach damit Xmas mit der Family nochmal in Urlaub fliege
Online spielen ist für mich Rohrkrepierer. Das ist einfach so vollkommen vorbei, mit Webcam und/oder TTS.
Ja. Nun sitze ich eigentlich hier auf etlichen Showcases. Drei wunderbaren Decks (Boba Green, Palpatine Blue Control, Sabine Aggro), aber ist halt niemand da
Ist also kein Problem des Spieles sondern eher des Formates. In meiner Brettspielrunde hat einfach niemand mehr Bock auf TCG.
Woher genau aus dem Odenwald kommst du denn? Eventuell wohne ich gar nicht so weit entfernt
-
Ich wundere mich, ob es schon irgendwo eine Übersichtskarte für geplante Events gibt. Es ist ja wirklich nicht mehr lange hin bis zum Prerelease...
-
Hat es denn jemand in Essen angespielt? Wie sind eure bisherigen Erfahrungsberichte?