Beiträge von Incos im Thema „Star Wars Unlimited“

    Bin heute auf diese News gestoßen:

    Brettspiel-News.de - Star Wars Unlimited – jetzt schon vorbestellen und Karten sichern


    Hört sich preislich auf den ersten Blick ganz ok an. Zwei Starter für 35 €. Bei lorcana waren das 40 €, wobei da dann allerdings je ein booster inklusive war.

    Mir hat das Spiel mit den Demodecks auf der Messe ganz gut gefallen. Besonders die leader Mechanik mit dem einmaligen Einsatz des eigenen Anführers gefällt mir. Auch, dass die Kämpfe auf zwei unterschiedlichen Ebenen (Boden und Weltraum) stattfinden.

    Die Fähigkeit der beiden leader waren ausreichend unterschiedlich sodass ich mir spannenden Deckbau durchaus vorstellen kann.

    Was mir bei lorcana nicht so gut gefällt ist, dass man das Punkten des Gegners nicht immer direkt verhindern kann. Das ist bei unlimited besser gelöst. Es gibt Einheiten, die ähnlich wie beim digitalen Ableger Hearthstone (Spott) zuerst bekämpft werden müssen, bevor andere Einheiten oder die entsprechende Basis angegriffen werden kann.

    Bleibe erstmal interessiert dabei und warte, was noch an weiteren Infos kommt.