Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Event-Empfehlung: Der 40. SpieleWahnsinn vom 12. bis 14. Mai 2023“

    Mir hat #Tipperary echt gut gefallen. Gefühlt eine Mischung aus Isle of Skye und Planet Unknown, aber schnell erklärt und ein guter Filler!


    Ansonsten ist das ja echt ganz nett da - nicht riesengroß, aber man hat schon auch Gelegenheit mit Autor*innen zu sprechen, die man sonst nirgendwo sähe.

    Wir haben uns kurz bei Spieleschwan aufgehalten: Sturz ins Vergnügen ist aus meiner Sicht ein nettes Spiel für Kinder bis 6 - komplett handgemacht für etwas über 30€. Dafür allerdings ist es wenig Spiel, aber die Autorin war sehr überzeugt, dass das Spiel auch was für Erwachsene sei. (Kurzerklärung: Ein Spielbrett mit Zahlen von 1-5 und ein Loch für die 6. Jede*r bekommt Scheibchen und dann wird reihum gewürfelt. Würfele ich eine Zahl ohne Scheibe, lege ich eine dahin. Würfele ich eine Zahl mit Scheibe, nehme ich sie. Bei 6 kommt die ganz weg. Solange ich keine Scheibe bekomme, kann ich weiter würfeln). Aus meiner Sicht eher was für HABA als pädagogisches Spiel - und dann gern mit kindgerechtem Thema (Tiere im Wald. Futter sammeln. wasweißich).


    Qango ist auch immer vor Ort - mit verschiedenen Turnieren für Kinder und Erwachsene. Das Spiel mag ich ja auch gern.