Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „Event-Empfehlung: Der 40. SpieleWahnsinn vom 12. bis 14. Mai 2023“

    Eben erst gesehen: Clemens Gerhards ist als einer der Aussteller gelistet. Eventuell haben die ja wie auf der SpielDoch in Dortmund, die ich leider verpasst habe, ihren neuen Crokinole-Protoypen dabei. Werde ich mir anschauen und davon berichten, auch wie der im Vergleich zum Wintersonne-Board von Crokinole.de ist. Die haben zudem auch diverse Spielmaterial-Schälchen aus geölter massiver Buche zum fairen Preis.

    Soll wohl ca. 130 € in Essen kosten, sonst ca. 150 €. Das Bild ist vom Prototypen, die Schälchen in den Ecken werden noch überarbeitet, damit leichter die 25er vom Vorrat unterscheidbar sind. Ist 49,5 x 49,5 cm groß. Vorbestellungen sind bereits via info at spielewerkstatt.eu möglich.

    Hutter Trade (Huch) könnte die deutschsprachige Version von Turing Machine dabei haben. Bin gespannt, ob das eigentlich mathematisch-solitäre Rätsel überhaupt als Mehrpersonen-Brettspiel funktioniert.

    Laut Vertreter in Dortmund soll es ja im Mai kommen, nur wann... Ich hab es bisher nur 1x zu zweit und auf der Spiel Doch zu dritt gespielt. Klar klappt das, aber im Grunde kannst du genauso gut alleine spielen. Hat auf nichts nen Einfluss. (spielerisch gesehen)

    Bei Schwerkraft eventuell Klong! Katakomben austesten, ob das modulare Spielbrett einen echten Vorteil gegenüber den anderen Teilen der Serie bietet und mich überzeugen kann.

    War in Dortmund nicht möglich und aus der Erfahrung von 1 Partie: Für mich nicht, ich bleib bei den anderen Klong-Spielen.


    Wenns klappt bin ich Sonntag vor Ort. Hat mir bisher auch immer sehr gut gefallen.