Beiträge von Nupsi im Thema „10.08. - 16.08.09“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Wie überaus ärgerlich.


    Mensch, mensch, erst Space Hulk nu Steam..... entweder du wirst schneller oder ich schreibe Dir bei der nächsten Sache eine PN :)


    Bräuchtest Du noch ein anderes Gimmik aus den letzten 2 Jahren Spielbox ?
    Oder das nächste ? Alles was ich nicht als Spiel habe, steht quasi zu Deiner freien Verfügung .... vorausgesetzt ich finde es in meiner kimskramsschublade ...


    @alle: Alles was Sternenfahrer nicht gebrauchen kann werde ich demnächst in einem Thread für alle zusammenfassen.
    Aber erst wenn ich mal Zeit und Lust zum Aufräumen habe.


    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Ich lese nämlich die Spielbox nicht...


    Ich finde Sie eigentlich von Jahr zu Jahr immer weniger Informativ.
    Klar auch ich informiere mich über das Internet etc. aber die ausgewählten (rezensierten) Spiele und dann noch Teilweise der Zeitpunkt wann ein Spiel vorgestellt wird ist schon manchmal "unpassend".
    Ich habe mir fest vorgenommen das Abo zu kündigen.
    (Dies ist aber nur meine Meinung, basierend auf meinen spielerischen Vorlieben).

    Zitat

    Original von Oliver K.
    Oh, wenn du die nicht braucchst, nehm ich die sehr gerne (falls keiner schneller war :)) Porto brauchst aber nicht bezahlen, das würde ich schon gern übernehmen.


    Grüße,


    Oliver


    Nö, war keiner schneller.
    Schick mir einfach Deine Adresse zu und Sie kommen demnächst im Brief zu Dir gesegelt.

    Zitat

    Original von unittype001
    ..... Planet Steam will noch diverse Male gespielt werden nachdem die letzte Runde wieder einfach nur großartig war .....


    Da fällt mir ein, ich habe die beiden Zusatzkarten aus der Spielbox daheim. Kann die jemand gebrauchen ?
    Die würde ich verschenken wollen. Porto und Verpackung im Preis inklusive.
    Falls keiner die will, dann jubel ich die Euch beim nächsten Mathtrade unter !

    Zitat

    Original von ode
    Ha!!! Wieder hats einen erwischt! Na, wenn dir die Ackerbau-Strategie so gut gefällt, dann freu dich schonmal auf LOYANG!!!


    Eigentlich gleich drei. Die beiden anderen fanden es auch super.


    Zu LOYANG: ist das wieder so ein "Aufbau"spielchen ? Hab mich noch nicht damit beschäftigt, aber langsam wird es echt viel.
    Bei uns ist Caylus (finden wir alle klasse) erst enmal auf den Tisch gekommen, Puerto Rico und Säulen der Erde und Funkenschlag immerhin mehrfach. Jetzt Agricola dazu, was wahrscheinlich erst mal vorne Weg geht. RtfG steht auch noch in den Startlöchern.
    Cuba, Le Havre, Stone Age und wie sie alle heißen ... haben wir uns bisher verkniffen. So oft spielen wir dann doch nicht und die anderen verlieren ja nicht Ihren Reiz, obwohl man natürlich immer neues ausprobieren will.

    Moin moin,


    gestern meine erste Partie Agricola (Komplettes Spiel, Einsteiger Deck) zu dritt. Weltklasse
    Bin direkt letzter geworden, ein lieber Kollege hat mir leicht grinsend die Aktion Brot backen genommen.
    Gab mal 3 Bettelkarten. Böser Purche der. Ansonsten war es bei den anderen beiden ein sehr knappes Ergebnis, Ich konnte immerhin 5 meiner 9 Minuspunkte (zum zweiten Platz) aufholen.



    Danach (auch zu dritt) dann eine Runde Agricola :)
    Komplettes Deck. Ging schon schneller (40 min. pro Person) und wieder super spannend.


    Ein Mitspieler hat sich direkt auf Ausbau und Nachwuchs konzentriert und hatte dann Probleme bei einer Ernährungsphase.
    Na ja, der ist im halt Single, woher soll der Wissen, wie viel ein Kind kostet :)
    Der zweite ist Schafzüchter geworden, hat es dann aber nicht mehr geschafft genug Weiden für die nachkömmlinge bereitzustellen. Hätte er sich ein bisserl mehr um seine Frau (zwecks Nachwuchs) statt um seine Schafe gekümmert ....
    Meine Strategie war Ackerbau. Die hat sich dank einer Ausbildung ausgezahlt hat. Hatte nie Probleme mit Ernährung und konnte zum Schluß dann noch alle freien Felder auf dem Hof einzäunen.
    "Bauer, bleibt bei Deinen Rüben" sach ich immer.


    Viele Grüße und hoffentlich eine spielreiche Woche wünsche ich Euch allen


    Nupsi