Beiträge von actaion im Thema „Das ultimative Civ-game?“

    Eiegntlich mag ich Civ-Games, aber irgendwie habeich keines hier, was wirklich überzeugend ist.

    Viele sind mir persönlich zu militär-basiert, ich möchte lieber was mit Aufbau, tech-tree usw, nicht so sehr kriegslastig.

    Das alte Civilization ist zu lang, die neueren zu militärlastig. Khora oder Olympos viel zu abtrahiert/euromäßig.

    Antike II ist ein super spiel, aber auch sehr kriegslastig und zu wenig Zivilisation. Nations mag ich , aber auch sehr abstrahiert und jeder spielt mehrso für sich, also etwas thematischer mit richtigem Spielbrett und etwas interaktion außerüber Leistenreihenfolge fände ich doch gut...Civilaziton new dawn kommt dem was ich suche ientklich schon recht nahe, wenn es nru nicht so umständlich wäre mit den zwei regeln aus Grundspiel und der imho notwendigen Erwetuerung die die schwächen fixt.

    Gibt es noch ein Spiel, was ich übersehen habe, was für mich geeignet sein könnte? Achso, Overzise-Boxen mit Haufen an Miniaturen sind ein No-Go für mich. Ansonsten fand ich Monumental auch ziemlich gut vom Ansatz, aber es schien mir auch nicht ausgereift leider.