Beiträge von VoSch im Thema „Das ultimative Civ-game?“

    #Civilization also das alte aus 2010(?). Ich liebe es! Der Tech-Tree fühlt sich für mich hier immer noch besser als in Clash of Cultures an. Ich mag auch den modularen Aufbau mehr. Allerdings braucht es die Erweiterungen zwingend. Ich hatte da auch schon relativ friedliche Partien, kann aber anders laufen.

    Das liest man ja immer wieder. Ich habe das Grundspiel lediglich 2x zu zweit gespielt. Das war war wahrscheinlich kurz nach Erscheinen und ich habe nur vage Erinnerungen an das Spiel. Ich habe das Grundspiel als ganz interessant in Erinnerung und darum hier mal die Frage: Warum sind die Erweiterungen für Euch essentiell ? Ich habe es noch im Keller rumliegen und würde es gerne mal wieder hervor holen. Mich schreckt aber der Stempel " nur mit Erweiterungen spielbar " ab. Wir haben damals nur an der Oberfläche des Spiels hantiert, es waren gefühlt erinnert 2 Kennenlernpartien. Ich möchte mich eher nicht noch einmal in das Spiel reinfuchsen um zu sagen, jetzt kenne ich es gut , aber fühlt sich halbgar an.