Beiträge von Rauschen im Thema „Spielmechaniken die ihre Beste Zeit hinter sich haben“

    Absurd... jetzt sind wir bei der Definition von Schmerz...

    Die Frage lautete: ,,Welche Spielmechanismen empfindet ihr persönlich als altmodisch und weniger ansprechend?,

    Wenn das so weitergeht schalte ich meinen eigenen Tread auf ignorieren.

    Um Leuten dabei zusehen wie sie ihr eigenes Ego polieren braucht man kein Brettspielforum...

    Hui, hier ist ja was los. Wir sollten Worte wie Monopoly nur noch nach erfolgter Triggerwarnung nutzen:tomate:

    Vielleicht versuchen wir es mal mit einem Musikvergleich. Auch heute gibt es noch Leute die auf die alten Volkslieder/Marschmusik/Schlager stehen und sie gerne hören. Heutzutage empfinden die meisten diese Art Musik als altmodisch. Das macht sie für die Hörer jedoch nicht weniger attraktiv. Und zu ihrer Zeit waren sie wichtige Einflüsse für andere Musiker.

    Ich denke man kann da einfach zwei Meinungen paralell stehen lassen. Es kann etwas altmodisch sein und trotzdem seinen Wert haben. Und sei es nur für diejenigen die sich sagen: ,,nein das Element mag ich nicht, da erfinde ich was Besseres,,

    Kleiner Spoiler: am Ende des Treads bleiben alle Spielmechanismen erhalten. Es werden keine eingestaubten oder liebgewonnenen Mechanismen dauerhaft aus bisherigen oder zukünftigen Spielen entfernt oder verbannt. ;)

    Es ging mir nicht um Allgemeingültigkeit. Ich möchte nur gern ein paar subjektive Meinungen hören. Waren auch schon ein paar spannende dabei. :thumbsup:

    Vielleicht sollte ich den Satz etwas umformuliern um die Schärfe zu entfernen?

    ,, Welche Spielmechanismen empfindet ihr persönlich als altmodisch und weniger ansprechend?,,

    Hallo,

    es gibt ja einige Mechanismen die heutzutage größtenteils vermieden werden. ZB. Roll to move (Monopoly), Player Elimination (Risiko), oder komplett glücksabhängige Spiele mit sehr wenig Einfluss auf das Spielgeschehen.

    Welche Spielmechaniken würdet ihr aus modernen Brettspielen gern verbannen? (rein Subjektiv)

    Oder mit ohne Verbannung ;) :

    ,,Welche Spielmechanismen empfindet ihr persönlich als altmodisch und weniger ansprechend?,,

    Mir fällt da sofort etwas ein. Würfeln um zu würfeln damit der Gegner den Rest wegwürfeln kann. Weis gar nicht ob es dafür ein Fachbegriff gibt. 😉