Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Spielmechaniken die ihre Beste Zeit hinter sich haben“

    Um mal wieder Ontopic zu kommen:
    Worker Placement langweilt mich persönlich mittlerweile leider auch oft. Da gefällt mir Dice Placement schon wesentlich besser, da hier durch die Augenzahlen nahezu automatisch mehr Optionen mit hineinkommen: was bedeuten sie, wie können sie gesteigert werden, usw. Sowas mag ich. Ich habe auch nichts gegen Worker Placement und besitze immer noch viele dieser Spiele. Aber beispielsweise Sachen wie DinoGenics, wo wirklich nur stur zehn blockierende Felder da sind, ist für mich persönlich dann einfach zu altbackenes Design und bereitet mir keinen Spaß. Auch Coop kommt bei uns nicht mehr groß auf den Tisch außer Spirit Island, daher musste ich fast ein bisschen lachen, dass die initiale Antwort von Torlok nahezu 1:1 das abgebildet hat, was ich auch schreiben wollte ^^ Zufälle gibt's....
    Der Rest war ja nahezu ausschließlich Offtopic-Diskussion um Monopoly und objektiv schlechte Mechanismen in Spielen, wo ich mich m4xx anschließen würde.
    Lg