Beiträge von blakktom im Thema „Was will das Spiel?“

    #GlenMore2Chronicles


    Nur ein Start-Plättchen

    und die Grundaktion: "Plättchen wählen und anlegen" ist denkbar Simpel


    Eine Plättchen-Auslage mit "Zug-Weite Dilemma"; nehme ich eventuell ein nicht optimales Plättchen, direkt am Anfang, oder überspringe ich diverse ausliegende Plättchen um ein optimales zu bekommen und verliere Züge.


    Plättchen auf der Auslage müssen unter Umständen bezahlt werden.


    Manche Plättchen in der Auslage sind mit Zusatz-Karten Effekten belegt und/oder werden separat gewertet.


    um so Größer die eigene Auslage wird desto höher die Anlage-Optionen.


    In der Abschluss Wertung wird übermäßiges Auslegen bestraft mit Abzügen zum Kontext des Spielers mit der kleinsten Auslage


    Auf der Auslage; "Netzwerken", durch Worker die die angrenzende Auslage-Option bestimmen


    Auf der Auslage begrenzte Lagerkapazität von Ressourcen je Plättchen


    + Teck-Tree

    + Zwischenwertungen

    + Offener allen zugänglicher Ressourcen/Geld-Markt der durch Angebot und Nachfrage reguliert wird.

    + Diverser Modularer Erweiterungen zum "aufbohren"


    Hab es letztens noch mal gezockt und bin immer wieder beeindruckt über die Spieltiefe die das Spiel erzeugt...