Beiträge von Scherbensaenger im Thema „Spiele, die vielen gefallen, mir aber nicht, ich aber nachvollziehen kann warum es den Anderen gefällt...oder mich rätselnd zurücklassen...“

    Puh, also ein anfänglich sehr interessanter Thread, ist doch etwas ausgeartet. Wird hier eigentlich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt? Als Neuling fühle ich mich etwas abgeschreckt von dem Gemaßregele, weil Jemanden ein Wort nicht passt "er hat Jehova gesagt!".

    Zum Thema: Fantastische Reiche. Karten kombinieren und optimieren, was mich wünschen lässt, ich hätte eine Exceldatei dabei. Zum Schluss noch Auswertung mit einer App (Appspiele fallen bei mir meistens durch: löbliche Ausnahme ist Werwörter).

    Top10, Fremdschämen leicht gemacht. Das ist für mich so albern, da mag ich nichtmal zusehen. Allerdings kenn ich viele die Partyspiele dieser Art gerne mögen.

    Arche Nova ist für mich ein Spiel: mag ich/mag ich nicht. Ich finds nett und wenn ich die Zeit übrig habe, spiel ich es auch mit. Aber in der Zeit (in unserer Gruppe so 4-5 Stunden) kann ich meist besseres spielen. Daher bin ich da eher selten dabei. Ich fahr demnächst auf zwei Spielefreizeiten mit vielen Tagen Zeit. Da wird sicher die eine oder andere Partie dabei sein. Thematisch schön, daher mögen es sicher viele, aber der Zeitfaktor... uff.

    Flügelschlag. Toll dass man da was lernen kann, aber irgendwie: langweilig. Ja hübsch bunt, aber das hab ich auch woanders. Wobei ich eher ausgefallenes Design mag und nicht "muss der Mehrheit gefallen". Spiele wie Food Chain Magnate oder Tyrannen des Unterreiches gefallen mir da vom Design her besser. Kartenoptimierspiele gibts ja einige, daher weiß ich nicht genau was an Flügelschlag so besonderes dran sein soll.