Beiträge von lealuna im Thema „Spiele, die vielen gefallen, mir aber nicht, ich aber nachvollziehen kann warum es den Anderen gefällt...oder mich rätselnd zurücklassen...“

    #TerraformingMars wollte mir eigentlich gefallen (Thema, Mechanismen), dauert mir persönlich aber zu lang für das Gebotene. Außerdem furchtbare Grafik-Zusammenstellung und das Gefummel mit den Ressourcen. Viele um mich herum scheint das aber nicht zu stören, die gehen voll im Terraforming auf.

    #ArcheNova dauert gefühlt noch viel länger und gehört auch zu den Spielen, bei denen es einen ziemlich wenig interessiert, was die anderen gerade so mit ihrem Zoo treiben. Holt mich nicht ab. Interessanterweise gefällt mir aber z.B. #UnderwaterCites recht gut als Vertreter von Multiplayer Solitaire... vielleicht bin ich auch mittlerweile zunehmend übersättigt mit Spielen, die auf diese Art funktionieren.

    #Flügelschlag - auch so ein Engine Builder... kommt ja wirklich oft gut an - ich fand es schön produziert, Thema auch mal was Neues. Aber letztendlich für mich zu eintönig mit dem was passiert.

    #Kohle bzw. #Brass Birmingham holen mich thematisch nicht wirklich ab. Ausnahme bei Eisenbahnspielen ist tatsächlich #RussianRailroads - und auch da hab ich damals 2 Jahre nen Bogen drum gemacht. Das sah halt einfach so dröge aus. Andere scheint das ja nicht zu schrecken. Geht mir momentan übrigens auch mit #Wasserkraft so ... aus ähnlichen Gründen noch nie gespielt.