Beiträge von Everadus im Thema „Spiele, die vielen gefallen, mir aber nicht, ich aber nachvollziehen kann warum es den Anderen gefällt...oder mich rätselnd zurücklassen...“

    So ich habe einigermaßen lange überlegen müssen, da ich so vieles mitspielen würde, auch wenn ich es nicht unbedingt mag. Aber gut dann haue ich mal raus, was mir dennoch nichts so gut gefällt.

    #Phase10 da würde ich tatsächlich lieber parallel ein Sudoku lösen als mitspielen zu müssen. Hier ist mir tatsächlich völlig schleierhaft warum man es mag. Da greife ich als Alternative lieber zu #Rommé in einer seiner 1000 Varianten.

    Wie langweilig, etwas kontroverseres?

    Fast alles was mit Cthulhu zu tun hat. Ich habe noch nicht ein Spiel mit Cthulhu-Thema gespielt was mir gefallen hat und das obwohl ich das Thema eigentlich sehr mag! Das Gefühl der Kurzgeschichten des kosnischen Horrors kommt mir aber in den Spielen nicht auf. Auch wenn diese handwerklich gut gemacht sind.

    #Cthulhu:DeathMayDie da gibt es so vieles was mir gefallen müsste. Dungeon Crawler, check. Coole Miniaturen, Check. Ich würde aber lieber zu einem Descent greifen, wenn ich die Wahl habe, obwohl oneshots meiner Meinung nach bei C:DMD besser funktionieren.

    #ArkhamHorror:TheCardGame ich liebe Kartenspiele, die Story passt und ist gut geschrieben (trotzdem kommt es nicht an das kosmische Horror Gefühl der Vorlage heran) und doch ist es einfach nichts für mich. Erschwerend kommt hinzu, dass es ein LCG ist. #MarvelChampions ist bei mir auch nicht gezündet. Obwohl auch hier eine tolle Lizenz, tolles Artwork und interessante Fähigkeiten enthalten sind. Vielleicht überfordert mich hier einfach die Fülle des Content. Also liegt es vllt bei beiden daran.

    #TwilightStruggle gut Twilight Struggle habe ich nur als App gespielt, das spielt mit Sicherheit auch eine Rolle. Ich finde es einfach unübersichtlich und es dauert zu lange. #13Tage:DieKubaKrise1926 trifft für mich da den Sweetspot. Wenn man natürlich ein epischeres Spielerlebnis haben möchte, dann bietet einem Twilight Struggle mehr.

    #Dominion bei keinem anderen Deckbuilder habe ich mich bisher so gelangweilt. Klar die vielen Erweiterungen bringen viel Varianz, aber das Spiel lässt mich völlig kalt.

    #Munchkin, #ExplodingKittens und Konsorten. Ich mag einfach dieses stumpfe Take that nicht und dann dauert es z.B. im Falle von Munchkin auch teils sehr lange. Ich vermute man spielt es aus humoristischen Gründen (zumindest bei Munchkin kann ich das nachvollziehen durch den Metahumor).