Beiträge von Toadstool im Thema „Spiele, die vielen gefallen, mir aber nicht, ich aber nachvollziehen kann warum es den Anderen gefällt...oder mich rätselnd zurücklassen...“

    Mage Knight

    Mein meistgehasstes Spiel! Würde jederzeit eher eine Partie Monopoly spielen als das hier.

    Thema, Fantasysetting, die Welt erkunden müsste eigentlich total meines sein. Aber die Umsetzung finde ich einfach nur schrecklich abtörnend. Warum das viele anders empfinden, ist mir ein Rätsel.

    Through the Ages

    Hat mich überhaupt nicht abgeholt. Am Wenigsten konnte ich mit den Anführern was anfangen. Ist absolut nicht meines.

    Das andere das Spiel mögen, kann ich akzeptieren, aber nicht nachvollziehen.

    Too Many Bones

    Keine Ahnung was daran so begeistert. Das Spiel ist eine Art 4mal4 Schach mit Lebenspunkten, speziellen Angriffen und Initiative. Der Part hat mich Null interessiert. Das mit den Fähigkeiten upgraden ist zwar interessant, aber bis man mal soweit ist, um irgendwas upzugraden, dauert es eine Weile und wehe man verliert mal einen Kampf, dann ist die nächste Niederlage gleich viel wahrscheinlicher.

    Im Gegensatz zu den beiden Erstgenannten hat dieses Spiel Elemente, die mir Spaß machen. Wenn man der Kernmechanik auch noch was abgewinnt, kann ich mir zumindest vorstellen, warum Leute das Spiel gut finden.

    Caverna

    Uwe Rosenberg Spiel zum Abgewöhnen. Gewaltige Materialschlacht. Aufbau dauert ewig. Und dann hat das Spiel von allem zu viel: Ressourcen, Workerplacement Felder usw.

    Fantasy ist auch eher seltsam, statt stimmungsvoll. Ne, hau mir ab mit dem Teil.

    Wenn man es üppig und Farmspiele mag, dann könnte das Spiel seinen Reiz haben.

    Marco Polo

    Viel wurde geschwärmt, aber ich fand es eher frustig bis bestrafend. Kam überhaupt nicht gut an.

    Hier kann ich zumindest verstehen, dass man die unterschiedlichen "Superkräfte" der Spielcharaktere spannend findet, was vermutlich einen Großteil des Spielreizes ausmacht.

    Battlestar Galactica

    Was für ein Ewigkeitsspiel und auch eher frustig, wenn man auf der Seite der Menschen spielt. Muss ich nicht nochmal haben.

    Der Semi-Kooperative Charakter des Spiels ist schon sehr spannend gestaltet und vermutlich auch der Grund für die große Fanbase.

    Village

    Grausam altbacken. Warum das Leute immer noch spielen wollen, wo es doch so viel besseres gibt, ist mir schleierhaft.

    Arkham Horror - Das Kartenspiel

    Das hätte ich so gern gemocht. Aber nach ein paar Versuchen, die null Stimmung aufkommen ließen, schließlich wieder verkauft.

    Das Erleben unterschiedlicher Szenarien, die sich auch noch gegenseitig beeinflussen, so dass man ein individuelles Abenteuer erlebt, klingt total spannend. Kann mir gut vorstellen, dass das viele Leute begeistert.