Beiträge von vblade im Thema „Mini-SB zu Thorgal - The Board Game“

    So, das war einfach:


    Tatsächlich kostet der Versand aller Spiele aus Polen zu mir nur 60€, was bei 12 Personen nur 5€ p.P. sind. Die Bonner können ihr Spiel dann vermutlich schon vor Essen bekommen, die Sachen sollten Ende der Woche hier sein!


    Übergabe in Essen wird vermutlich auch für mich schwierig, da ich Do-Sa im Verkauf von B-Rex arbeite. Sonntags wäre das aber kein Problem.


    Für alle anderen kämen dann nochmal die 6€ innerdeutscher Versand dazu. Das ist denke ich dann immer noch ein deutlich besserer Kurs, als der Einzel Pledge :)


    Es gibt also für euch jetzt 3 Möglichkeiten:


    a) Übergabe in Bonn (5€)

    b) Übergabe am Sonntag auf der Spiel (5€)

    c) Versand nach Hause (11€)


    Wer Option c) wählt, schreibt mir bitte eine PN mit der Adresse. Sobald die Spiele hier ankommen, mache ich die Pakete fertig und schicke sie dann vermutlich auch nächste Woche schon raus.


    Ich hoffe, das ist für alle so in Ordnung. Alle anderen Wege wäre teurer und würden länger dauern ;)


    Cheers!

    Hallo zusammen,


    es gibt Neuigkeiten! Die Spiele sind gestern bei meiner Freundin angekommen. Leider ist sie momentan noch bei mir in Deutschland :D Die Nachbarin sprach von "4 großen Paketen". Nächste Woche sehen wir dann, wie groß sie sind. Dann können wir auch abschätzen, wie wir sie am besten herbekommen. Versand aus Polen nach Deutschland ist generell nicht teuer, und könnte dann evtl sogar vor Essen klappen. Alternativ könnten wir für den Flug vor Essen einen großen Koffer vollpacken, was aber vermutlich teurer ist und nicht alles passen würde.


    Ggf. fahre ich auch Ende Oktober mit dem Auto hin, dann wäre Platz kein Problem.


    Für mich daher momentan interessant: Wer von euch kommt nach Essen und könnte sein Spiel dort übernehmen?


    Ansonsten warten wir jetzt mal nächste Woche den tatsächlichen Umfang an und dann melde ich mich mit den konkret möglichen Situationen, Kosten und Zeitplänen.


    Cheers!

    Localization complete - production begins!

    [Blockierte Grafik: https://imgcdn.gamefound.com/projectupdate/projects/1790/96d6c363-0651-4acf-9912-e34b1eabd29a.jpg]All partners have translated their versions of the game. It's time to start the production.
    Dear backers,
    we are a little bit late with the monthly update, but we wanted to give you certain information than promise what would happen in the next days.


    Over the past few months, our international partners from France, Italy and Spain have been localizing the game. It was not an easy task - in Thorgal we have more than 200 cards (most with text), several boards and sheets and almost 200 pages of paragraphs in the Book of Tales. That's dozens of hours of work by translators, editors and DTP designers. Meanwhile, the Portal Games team worked on the Polish and German versions - English version has been ready for a long time.


    Finally, we can inform you that this long process has been completed. The files have been sent to the factory, where they are going through the pre-production process before printing begins - cards are placed on sheets, tokens on punchboards, etc.


    Of course, in the meantime, there was also various other work going on - together with the producer we were perfecting figures, dice and other components. Production of non-paper components will be carried out in parallel with printing - you can expect photos of chips, figures, dice, mats, etc. in the following months.


    [Blockierte Grafik: https://imgcdn.gamefound.com/richtextimage/richtext/da49672d-b279-47a7-a287-e4d4d6289913.jpg]


    At this point, we can't yet give approximate dates for the delivery of the games, but we will keep you informed of all the progress in production.


    Janek (Portal Games team)

    So, ich habe es jetzt finalisiert.

    Alle hier genannten: Schickt mir bitte den entsprechenden Betrag wie bereits zuvor entweder mit PayPal oder als Überweisung. Die Daten solltet ihr noch haben, falls nicht, schickt mir kurz eine PN :)

    Damit kann ich jetzt auch nichts mehr anpassen/ändern und harre mal der Dinge. Bin mal gespannt, wie viel dann irgendwann hier ankommt :D

    1) Passt die gezeigte Sprache --> Deutsch

    2) Welche Add-Ons hattet ihr schon dabei --> Ich verstehe die Frage nicht. Der All-in Pledge beinhaltet doch alle Add-ons, oder?

    2) Ja, aber die hatte ich ja schon manuell hinzugefügt. D.h. für jedes All-In Paket, das jetzt kommt, muss ich ja die vorher einzeln gebuchten Add-Ons aus dem Gesamtpledge löschen. Also wenn ich das richtig sehe, in deinem Fall Wooden Tiles + Charakter Expansion.

    Edit: Habe den Datenabgleich mittels der PNs hinbekommen, bestätigt mir nur einmal unten unter den Preisen, dass alles passt.

    So, also der Wechsel auf All-In scheint zu funktionieren. Ganz sicher zusagen, kann ich es erst, wenn es am Ende auch alles durch ist. Ich brauche jetzt aber schnellstmöglich von euch folgende Aussagen (Leider habe ich verplant bei den Mails auch den Usernamen hier abzufragen, deshalb nochmal die Klärung hier, sorry!):

    1) Passt die gezeigte Sprache

    2) Welche Add-Ons hattet ihr schon dabei

    DK333 - Deutsch

    Kinglouie - Deutsch

    micro.stat - ???

    Valhan - Deutsch

    behlers - Englisch

    Mit mir sind wir dann 6 Leute für All-In.

    Parathion: Bonus Box auf Englisch ist hinzugefügt.

    Ich habe noch keine Rückmeldung zu den Companion Cards bekommen. Ich kann da bisher nur 1 Sprache im Manager auswählen. Ich hoffe, das klärt sich noch. Notfalls würde ich aber erstmal Deutsch auswählen, da ja der großteil Deutsch gepledged hat und dann weiter Stress bei Portal machen ;)

    Ok, dann fuchse ich mich diese Woche mal durch den Pledge-Manager und gebe hier eine Rückmeldung, ob alles klappt und was ich dann noch an Geld bekomme :) Dauert leider alles etwas länger als geplant, da ich erst in Essen und danach wie so viele krank war. Dadurch hat sich auch sonst viel angestaut, aber ich habe euch nicht vergessen :)

    Keine sorge, ich habe es nicht vergessen, nur gerade viel um die Ohren. Ich habe mal grob drüber geguckt und muss auf jeden Fall nochmal mit Portal Kontakt aufnehmen, da ich nur 1 Sprache für die gratis Karten auswählen kann. Das nervt schonmal, sollte ja eigentlich laut vorherigen Aussagen anders sein.

    All-In macht nur Sinn als group pledge. Wer hätte denn grundsätzlich alles Interesse an einem Upgrade zu all-in?

    Ich gucke mir das morgen alles mal in Ruhe an und schreibe dann hier nochmal, was sich wie geändert hat.

    Ich muss auch nochmal schauen, was da genau alles beim All-In dabei ist. Ist ja letztendlich auch eine logistische Frage. Denn wenn das Volumen dann nachher 3x so viel ist, bekomme ich das auch nicht mal even aus Polen mitgebracht.

    Ich mache eine kleine Sammelbestellung zu Thorgal: The Board Game:

    Thorgal: The Board Game by Portal Games
    Thorgal: The Board Game is a cooperative storybook adventure game for 1-4 players in which players take on the roles of Thorgal, his wife Aaricia, their son…
    gamefound.com

    Da meine Freundin in Polen lebt, kann ich einen 6er-Pledge für 459€ + 5€ Versand nach Polen = 464€ / 6 = 77€ backen. Die Sprache kann frei gewählt werden.

    Dazu kommt dann ggf. noch innerdeutscher Versand, sofern keine Übergabe in Bonn oder auf einer Messe etc. stattfindet.

    Zwei Hinweise: Erfahrungsgemäß wird es bei Portal länger dauern, als geplant. Das sollte man einplanen. Außerdem müssen die Spiele nach Ankunft noch zu mir kommen, was dann durchaus 1-2 Wochen dauern kann. Wer also auf jeden Fall ganz direkt sein Spiel haben will, sollte lieber selber backen ;)

    Insgesamt kann ich also 11 Plätze anbieten:

    1. vblade - EN

    2. DK333 - DE + Wooden Tiles

    3. Tommesbx - DE

    4. Parathion - EN

    5. Kinglouie uie - DE

    6. JahBless - DE

    7. micro.stat

    8. drfunk - DE

    9. Valhan - DE

    10. behlers - EN

    11. Timber8wolf - DE

    12. Machiavelli101 - DE


    Und nein, ich werde nicht mehr Spiele backen, da wir uns meistens per Flieger besuchen und das dann einfach viel zu viel Aufwand ist ;)

    Cheers!