Beiträge von tamriel im Thema „17.04.-23.04.2023“

    Nach dem Startsignal versuchen wir alle gleichzeitig und so schnell wie möglich aus der zentralen Auslage (wilder Haufen) von Waggons einen möglichst langen Zug zusammenzustellen. Charakteristische Merkmale der Waggons sind Typ, Farbe und Anzahl Räder. Der nächste Waggon in meiner Zugreihung muss immer in mindestens einem Merkmal mit dem vorherigen übereinstimmen. Als Handicap für erfahrenere Spieler gilt statt des „mindestens“ im vorherigen Satz ein „genau“.

    Das erinnert mich ziemlich an das Spiel "Schwarz Rot Gelb" (None of a kind), wo aber dann noch als Text Farben auf den Karten stehen, aber die Farbe selbst anders ist (und damit wird es zum Stroop-Effekt-Test). Das Ende war erreicht sobald jemand x Karten angelegt hatte oder so. Das ist tatsächlich auch kurzweilig für eine Zeit gewesen und aber das mit den Zügen ist sicherlich cooler :) (und weniger ein Test ^^ )