Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „17.04.-23.04.2023“

    In der letzten Woche hatten wir eine 3-Generationen-Runde mit einem bislang eher weniger brettspielaffinen Ü60-Teilnehmer. Dabei kam es zu folgenden Partien:


    #Hallali: Opa gegen Enkel. Der eindeutige Vorteil lag beim Enkel.


    #Heat: Bereits in der zweiten Partie in der großen Runde zeigte uns der Opa, was er drauf hat. Beinahe fuhr er den Sieg ein, doch auch über den herausragend herausgefahrenen zweiten Platz herrschte bei ihm eine große Genugtuung.


    #KingOf12: Das lief ebenfalls recht gut, aber nach zwei kompletten Durchläufen war es dann auch wieder genug.


    #Q.E. kam einmal auf den Tisch. Es war ganz interessant zu sehen, wie die Dinge sich entwickelten. Leider stellte sich unsere vorhandene Erfahrung mit dem Spiel schon als entscheidend heraus, weshalb ich zur Meinung tendiere, daß dieses Spiel keine gemischten Gruppen (Neulinge und Erfahrene) verträgt.


    Unter´m Strich schneidet #Heat ganz klar als Favorit ab. Das weckte Emotionen, da wurde mitgefiebert und der Ehrgeiz geweckt, es mit dem Hitzepoker den anderen so richtig zu zeigen. Und die Hinzunahme der/des Bots, um jedes Rennen zu sechst bestreiten zu können, war definitiv eine richtige Entscheidung.