Beiträge von Nieselrauch im Thema „17.04.-23.04.2023“

    Diese Woche ein tolles Spiel kennengelernt: #Skyjo!!


    Ich war eine Woche mit fünf weiteren Personen auf einem Hausboot in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs, die das Wort "Brettspiel" nicht mal buchstabieren können. Da hockt man schon ganz schön eng beieinander, und es ist gut, wenn man neben vielen guten Gesprächen auch ein wenig seichte Beschäftigung hat. Drum hatte ein Bootsfahrerin gesagt, sie brächte ein paar Spiele mit. Ich so: *Freu!* - Nun, was soll ich sagen? Wir hatten eine Mordsgaudi, die Emotionen schwappten reichlich über, es war genau das richtige Spiel für diese Gruppe. Wunderbar, wie dann vom Nachbarboot ein sechsjähriges Kind rüberkam, mitspielte und uns über Regelfehler aufklärte....


    Ein unerwarteter Kontakt zur Brettspielwelt ereignete sich dann doch noch, als wir auf der


    an dieser Stelle


    vorbeischipperten. Da habe ich eine kurze Gedenkminute für den Meister eingelegt.