Beiträge von FischerZ im Thema „17.04.-23.04.2023“

    Endlich mal wieder ein "Klassiker" auf dem Tisch:

    DinoGenics (zu zweit inkl. Erweiterung)

    Nach (viel zu) langer Zeit fand #DinoGenics mal wieder den Weg auf den Tisch.

    Die Auslieferung des Erweiterungs-Kickstarters ist auch schon "etwas" her und ich hatte Lust, das jetzt mal auszuprobieren.

    Durch die Wasserdinos, den verbesserten Genen und die großen Bauwerken und den Spezialisten kommt etwas Varianz ins Spiel.


    Allerdings starteten wir recht klassisch ins Spiel und versuchten uns erstmal am Aufbau der "bekannten" Dinos - darunter natürlich auch der Mutanten, da wir beide anfangs keine rechten Paare zusammen bekommen haben.

    Ohne uns aber abgesprochen zu haben, versuchten wir die altbekannte "Mutanten"-Strategie jetzt nicht zu spammen, sondern uns tatsächlich thematisch auf das Spiel einzulassen und einen abwechslungsreichen Park auf die Beine zu stellen.




    Dabei wurden auch munter die fiesen Unternehmenskarten genutzt, die für einigen Wirbel sorgten - da sind schon ein paar fiese dabei.

    Ab und an wurde die verbesserte DNA der Erweiterung genutzt, um fehlende Haupt-DNA von Dinos zu ersetzen. Erst nach der Hälfte des Spiels baute meine Gegenspielerin ein Wasserhabitat mit entsprechenden Wasserdinos.

    Durch einen glücklichen Zufall konnte ich mir jedoch das große Luxus-Spa-Gebäude sichern und damit gute 10 Punkte in der Endwertung einheimsen.


    Am Ende hatten wir zwei richtig schöne Parks gebaut und insgesamt viel Spaß mit dem Spiel.

    Es ist einfach ein optischer Leckerbissen, die unterschiedlichen Dinos am Ende in seinem Park zu sehen.


      



    Die Qualität des Spiels ist fantastisch und kam bei meiner Mitspielerin richtig gut an. Sie konnte sich gar nicht satt sehen und fand, dass dies eines der am besten ausgestatteten und vor allem schönsten Spiele ist und das Feeling eines "Dinoparks" (insoweit wir das beurteilen können) richtig super rüber bringt.


    Was soll ich sagen: Sie hat recht und damit steigt auch bei mir die Wertung bei BGG auf eine :9_10: .

    Ich bin gespannt ob der "Nachfolger" #DeepShelf da mit halten kann......