Beiträge von gab62 im Thema „17.04.-23.04.2023“

    Danke für Deine Erläuterungen !

    Die etwas planbarere Variante, auf der meine Erfahrungen fußten, habe ich weiter oben erläutert :).

    Der letzte Satz hat mich in Deinen Ausführungen ziemlich überrascht, da im 2-er-Spiel ein Vorausplanen doch möglich ist, weil ich die kommenden 3-5 Auswahlmöglichkeiten an Plättchen doch in mein Spielen mit einbeziehen kann.

    Hier kann ich gerade nicht ganz ofolgen. Gibt es zu zweit irgendwelche Sonderregeln? Oder was meinst du mit "3-5 Auswahlmöglichkeiten"?

    #PlanetUnknown

    … etwas ungeschickt ( und teils falsch) ausgedrückt.

    Die Sonderregelung zu zweit besagt, dass der Startspieler ein Segment aussucht und die Wahl aus 2 Plättchen hat. Der Mitspieler wählt aus dem genau gegenüber liegendem Segment eins von 2 zur Wahl stehenden Plättchen aus . Ab dann wird für jeden neuen Spielzug die „Susan“ nur 1 Segment im Uhrzeigersinn weiter gedreht. Das heißt, ich kann schauen, was in den nächsten Segmenten liegt, die bei mir ankommen werden, auf die der Mitspieler keinen Zugriff hat. Es wären also die kommenden 2 Segmente mit 4 Plättchen.


    Gut - es ist in der Spielregel als Variante genannt. Ich kann sie nur empfehlen!



    Das hat nur das Problem, daß man in drei von vier Fällen, das nehmen muß, was einem so hingedreht wird. Wenn man dran ist selbst zu drehen, kann es sein, daß man genau das, was man haben möchte nicht bekommt. Das mit der Strategie kann man also vergessen, man versucht das Beste aus den Gegebenheiten zu machen.

    Es ist schon ein ziemliches Solitärspiel und jeder puzzelt so vor sich hin.Obwohl es ein Solitär ist, macht es mit 4 Spielern mehr Spaß als zu zweit.

    #PlanetUnknown

    Der letzte Satz hat mich in Deinen Ausführungen ziemlich überrascht, da im 2-er-Spiel ein Vorausplanen doch möglich ist, weil ich die kommenden 3-5 Auswahlmöglichkeiten an Plättchen doch in mein Spielen mit einbeziehen kann.

    Ich habe das Spiel bisher nur solo und zu zweit auf dem Tisch gehabt und finde den Aspekt der Vorausplanung als sehr positiv und bin davon ausgegangen, dass mich das beim Mehrpersonenspiel ( mehr als 2) stören könnte.

    Was genau macht es für Dich zu viert reizvoller?