Beiträge von Bergziege im Thema „Reizvolle Settings = Reizvolle Spiele? Suche nach außergewöhnlichem.“

    Habt ihr andere Spiele für die ihr euch zuerst wegen des Themas interessiert habt und die sich thematisch vom oft lamentierten "Einheitsbrei" abheben

    Wären es bei #FirstRat nicht Ratten, die zum Käsemond fliegen wollen, hätte ich es wahrscheinlich nicht näher angeschaut. Ich finde das liebevoll bis ins Detail umgesetzte Thema (Setting? Mir egal, ihr wisst was ich meine.) einfach großartig.

    #DieBlutigeHerberge ist sicherlich gewöhnungsbedürftig - effizientes Morden in der Gastronomie, noch dazu beruhend auf wahren Begebenheiten, das findet sicher nicht jeder toll. Ich schon, noch dazu ist es sehr speziell illustriert, ergibt es ein besonderes Gesamtpaket.

    #SoYouveBeenEaten - Kristalle schürfen in einem riesigen Wesen und dabei möglichst nicht verdaut werden, jo, das hat man auch nicht alle Tage!

    #BlackSonata - die mysteriöse "Dark Lady" von Shakespeare enttarnen im London des 16. Jahrhunderts, wunderschön umgesetzt - großartig.

    Hinter #Cellulose steckt ein klassisches, abstraktes Ressourcen-Euro, aber das ganze wissenschaftlich so gut in das Wachstum einer Pflanzenzelle eingekleidet, dass man echt noch was bei lernen - oder auffrischen - kann.

    #KeepTheHeroesOut kitzelt den gleichen Nerv wie das schon genannte Dungeon Lords - endlich mal wieder die Monster spielen und die Helden raus kloppen!

    Im schwarzhumorigen #Gloom wollen wir unsere Familien einen möglichst tragischen und aufsehenerregenden Tod sterben lassen - unsere Mitspieler wollen sie dagegen glücklich verheiraten und ähnlich schlimme Dinge tun lassen, brrrr!

    Besondere Settings/Themen reizen mich immer, die paar sind mir jetzt spontan ins Hirn gepurzelt, aber ich hab sicher noch mehr "besonderes" Zeuch im Regal :)