Beiträge von swaglord_lary im Thema „Die Flop 3 der Erweiterungen“

    Ich kann mich hier nur für meine persönliche Abneigung gegen beide Roll Player Erweiterungen aussprechen. Ich weiß, viele fanden das zusätzliche Element toll und, dass man mit seinem gebauten Charakter auch agieren kann. Aber für mich hat es das Spiel aus folgenden Gründen kaputt gemacht:


    1. Für mich war genau diese Verwendung der Charaktere thematisch völlig unnötig. Da hab ich schon die ursprüngliche Kritik nicht verstanden. Ich meine, es ist ein Euro Dice Drafting / Placement Game. Da ist doch das Thema völlig letztrangig, ist doch klar, dass es sowieso nur aufgesetzt ist.


    2. Die Möglichkeit, die Monster zu bekämpfen hat für mich das Spiel in eine völlig unnötige Richtung aufgebläht, den Fokus vom Dice Placing und Items kaufen weggezogen und führte dazu, dass ich dann sehr schnell nach Kauf der Erweiterungen gar keinen Bock mehr auf das Spiel hatte und es schlussendlich nach langem Zaudern (weils vorher eins meiner Lieblingssolospiele war) verkauft habe. Den Verkauf habe ich aber auch nie bereut.


    Um die Flop 3 vollzukriegen nenne ich mal noch den Marcy Fall von Time Stories, aber da habe ich bereits das Grundspiel verabscheut und die Erweiterung war leider noch schlechter. Hatten noch zwei Stück rumliegen, aber ich habe so über das Spiel abgekotzt, dass die dann auch ungespielt verkauft wurden.