Beiträge von IamSalvation im Thema „Die Flop 3 der Erweiterungen“

    Nachdem ich dann über die Top 3 nachgedacht habe hier auch nochmal die Flop 3:

    Anachrony: Alle Erweiterungen bis auf Pioneers of New Earth: Ich finde die Erweiterungen machen das Spiel komplizierter ohne es deutlich komplexer zu machen, nehmen durch zusätzliche Felder etwas von der Tightness des Grundspiels raus und machen es einfach nicht besser sondern eher schlechter. Wenn jemand unbedingt eine Erweiterung will kann ich mit den Pioneers ganz gut leben. Doomsday habe ich allerdings noch nie gespielt, aber da hört man ja auch nicht viel gutes drüber. Ausprobieren würde ich das noch mal.

    IamSalvation Beziehst Du Fractures of Time da mit ein? Oder meinst Du nur die Module?

    Fractures habe ich nur einmal mit gespielt. Fand ich aber in der Tat auch nicht förderlich für das Spiel. Ich finde es in seiner Grundversion einfach recht schön und elegant.

    Nachdem ich dann über die Top 3 nachgedacht habe hier auch nochmal die Flop 3:

    Anachrony: Alle Erweiterungen bis auf Pioneers of New Earth: Ich finde die Erweiterungen machen das Spiel komplizierter ohne es deutlich komplexer zu machen, nehmen durch zusätzliche Felder etwas von der Tightness des Grundspiels raus und machen es einfach nicht besser sondern eher schlechter. Wenn jemand unbedingt eine Erweiterung will kann ich mit den Pioneers ganz gut leben. Doomsday habe ich allerdings noch nie gespielt, aber da hört man ja auch nicht viel gutes drüber. Ausprobieren würde ich das noch mal.


    Roll Player: Monsters & Minions: Ich finde es thematisch einfach absolut unpassend das man während man seinen Charakter erstellt schon gegen Monsterkämpft und dann direkt nach dem man mit dem ersteleln fertig ist gegen einen Boss. Die Boost Dice sind allerdings ganz nett.



    Small World: Necromancer Island: Macht aus einem netten Spiel ein absolut unerträgliches pseudo Coop 1vs Many Spiel.