Beiträge von MKo777 im Thema „Skytear Horde: Monoliths“

    Ich finde das Grundspiel schon genial, auch wenn das Regelheft viele Sachen ungeklärt ließ. Das was waren aber zumeist Spezialfälle und FAQ wurde vieles geklärt. Ich freue mich schon sehr auf die Erweiterung. Wer was auf Deutsch zum Spielablauf, samt Stärken und Schwächen des Konzepts sehen will, kann gerne meine Video dazu anschauen.


    Skytear Horde - Funktioniert ein Spiel wie Magic auch kooperativ? - Regeln und Review in 4K

    Ich habs bisher leider zu wenig gespielt, aber das Design ist schon sehr gut. Bezieht sich allgemein auch auf den Aufbau und das Gameplay.

    Die Preise sind allerdings in der Tat sehr heftig. Ich habe Horde in der Deluxe Collectors Edition also mit den Art Sleeves und daher käme hier wohl auch nur der entsprechende Monolith Pledge in Frage. Da reden wir dann aber schon von über 100 € und ein wenig irritiert mich, dass zumindest auf den Bilder bei Monolith weiße Artsleeves abgebildet sind (Grundspiel kam mit schwarzen). Jetzt hab ich immer mit den vorgefertigten Decks gespielt, aber es ist ja theoretisch möglich, sein Deck zu bauen was natürlich mit unterschiedlichen Sleeves etwas witzlos wäre.

    Vielleicht warte ich auch einfach auf Retail. Da hatte ich auch meine Horde Deluxe Version gekauft.

    Edit: Ok, der Vorschlag ist für die Horde die Schwarzen und für die Alliance die Weißen Sleeves zu nehmen. Macht Sinn, bedeutet aber um sleeven.

    Edit 2: Der neue Tokentray in der Deluxe Box ist matürlich nochmal ein Highlight für das Setup.