Beiträge von PitchBlackSoul im Thema „10.04.-16.04.2023“

    Auch bei uns kam an Ostern ein bisschen was auf den Tisch. Dabei auch ein Spiel, das bei allen Beteiligten EXTREM GUT ankam.


    Hitster

    Inzwischen fast schon ein alter Hut und es wird dringend Nachschub mit neuen Songs benötigt. Macht aber auch so noch immer jede Menge Spaß und jeder rät gerne mit. Denke das wird ein All Time Classic werden.


    Kameloot

    Kam auch "okay" an. Ein netter Absacker mit coolem Schmarotzer Mechanismus. Trotzdem sind die Entscheidungen doch sehr überschaubar. Würde es immer mitspielen, aber mehr als die 8 EUR aus dem Angebot würde ich nicht ausgeben.


    Scout

    Einfach ein richtig gutes Kartenspiel, das auch jedem gefällt, der es kennenlernt. Sollte meiner Meinung nach jeder zu Hause haben :)


    Chinatown

    War eine epische 5er Runde mit Schwager, Schwägerin + deren Freund und meiner besseren Hälfte. Es wurde verhandelt, gefeilscht, geflucht und gelacht. Für mich auch ein Evergreen, der meine Sammlung niemals verlassen wird. Wie so wenige Regeln ein so intensives Spielerlebnis erzeugen können, ist einfach grandios.


    Capital Lux 2: Generations

    Die Überraschung des Wochenendes! Hatte ich mir vor längerer Zeit gekauft, es aufgrund der Optik aber irgendwie nie auf den Tisch gebracht. Das Material ist billig, der Look zumindest nicht mein Fall. Aber WOW! Was für ein Spiel! Dieser Kniff, dass man nur scoren kann, wenn die eigene Auslage niedriger ist als die in der Hauptstadt, ist genial. Dazu die Effekte der einzelnen Kartenfarben in der Hauptstadt. Das Spiel erzeugt mit vier Farben und den Zahlenwerten 1 - 6 eine Spieltiefe, die uns (wir haben zu viert gespielt), komplett umgehauen hat. Ist schwer zu erklären, am besten ein Lets Play anschauen. Ein Brainburner und fantastisches Spiel. Die 7,8 bei BGG sind mehr als verdient!