Beiträge von dares im Thema „Bist du Sammler oder Kurator?“

    Dumon ich meinte dich, wenn ich bei dir bei owned gucke steht da 619 und als ich draufklickte sah ich dutzende Erweiterungen. Und da war mein erster Gedanke eher, da spricht ein Sammler. Aber es gibt vermutlich auch Menschen mit 3000 Spielen die als Kurator durchgehen. Deswegen schrieb ich weiter oben auch einmal, dass ich es spannend finden würde, wie andere Menschen außerhalb der Brettspielbubble uns sehen.


    Aber es war nur ein Scherz, ich wollte niemanden angreifen, wenn doch tut es mir leid, hat der Scherz nicht geklappt. Bevor das hier wieder in einer Grundsatzdiskussion endet. Dafür habe ich nicht die Karft im Internet und in einem Forum in dem ich Spaß und Informationen haben möchte.

    Vielleicht muss man bei solchen Überlegungen auch die Fremdwahrnehmung einbeziehen. Wenn jemand bei mir ins Regal guckt und ein volles Regal sieht, kommt mit Sicherheit "du sammelst aber viele Brettspiele" oder sowas. Wenn ich aber hier im Forum unterwegs bin, bin ich mit meinen 50 Spielen eher der Kurator schlecht hin :) .

    Am Anfang habe ich einfach jährlich gekauft was mir gefiel und es hat sich viel ange"sammelt". Jetzt bin ich auf ca. 70 Spiele runter, wobei viele kleine Spiele dabei sind, bei denen sich ein Verkaufen nicht lohnt.

    Würde daher auch eher Kurator sagen.

    Wobei der Kurator in deinem Eingangspost auch gefühlt besser wegkommt und man daher natürlich gerne dazu tendieren möchte.


    Würde sich ein Messi selber als Sammler oder Kurator sehen? :)