Beiträge von Pikmin im Thema „Was ist euer Lieblingstee“

    Ich trinke alle Tees weg, die "richtigen, echten", sowie jeden "Tee", der eigentlich nur ein Kräuteraufguss ist. Earl Grey, Darjeeling, Ceylon, Breakfast tea, come at me bro, ich liebe euch alle. Besonders liebe ich aber:

    - den Saharatee meines Mannes bzw. Schwiegervaters, wird in der Wüste jeden Tag in Massen getrunken, sehr süßer Grüner Tee mit getrockneter und frischer Minze (wichtig, Na3na3-Minze, kein Pfefferminz oder so), der mehrfach aufgekocht wird, jaaaa, Grüner Tee soll aus irgendeinem unerfindlichen und irrelevanten Grund nicht mit kochendem Wasser zubereitet werden, er schmeckt in dieser Zubereitungsart aber trotzdem super

    - Schwarzen Tee mit Honig, Zucker, Zitrone und frischer Minze (s.o.) (Honig UND Zucker, da das Honigaroma super mit der Zitrone und der Minze harmoniert, mir die Masse an Honig, die nötig wäre, um den gewünschten Süßegrad zu erhalten dann aber wieder für zu viel Honiggeschmack sorgen würde)

    - Weißen Tee mit ... war das Lychee- oder Pfirsicharoma? Auf jeden Fall gab es eine fantastische Mischung von Rossmann und im Gegensatz zum Grünen und Schwarzen Tee genieß ich da auch mehrere Aufgüsse

    - Pu-Erh war auch ganz lecker

    - richtig richtig lecker und vollmundig schmeckt koreanischer Grüner Tee mit... Getreide drin? Oder war das Reis? Also jedenfalls hatte unser koreanischer Supermarkt von fast nichts so viel Auswahl wie von Grünem Tee mit ... Reis oder Getreide drin, ich weiß es nicht mehr. Ganz toll! Auch easy aus dem Beutel, ihr müsst keine Körner abzählen.

    - Pfefferminztee, nach wie vor einer meiner Lieblinge

    - Hagebuttentee, ebenso

    Ansonsten trink ich wie gesagt alles, sogar, wenn es mir nicht schmeckt (looking at ya Früchtetees, warum schmeckt ihr oft so muffig?? Aber nicht-muffige Früchtetees sind *chefskiss*), hab mir sogar angewöhnt literweise Salbeitee zu trinken um das Gewucher im Garten in seine Schranken zu weisen, reicht allerdings immer noch nicht, und ich kann die fantastische Wirkung gegen Halsschmerzen nur bestätigen! Ich glaube, lediglich Mate ist nicht so mein Ding.

    Ach so, aber Kaffee ist auch super. 😁


    EDIT: Wie konnte ich verveine/Eisenkraut-Tee vergessen... tolles duftiges Aroma, sollte man ein Parfum draus machen.