Beiträge von borg029un03 im Thema „Essentiell oder aufblähend - eure 3 Top Erweiterungen“

    Gerade dachte ich mir "Hey kein Problem, schnell mal gute Erweiterungen auflisten."

    Beim betrachten meiner Sammlung schrumpft das ganze dann doch erschreckend schnell zusammen, aber mal schauen was ich zusammen getragen bekomme:

    • #TwilightImperium4ProphezeiungDerKönige
      Absolute Pflicht Erweiterung. Ein paar Karten im Grundspiel werden korrigiert, das Spielgefühl um die Exploration wird essenziell erweitert und durch neue Mechaniken und Siegpunktmöglichkeiten, wird die Spielzeit leicht verkürzt, was bei #TwilightImperium definitiv eine Bereicherung darstellt.
    • #StarWarsRebellion-Erweiterung
      Die neuen Schiffe sind eher schmückendes Beiwerk, entscheidender ist dann doch das reparierte Kampfsystem, was im Grundspiel schon immer ein gewisser Downer war. Wer die meisten fetten Schiffe hat gewinnt, der Rest war vernachlässigbar. Zum Glück ist das deutlich besser geworden. Auch dieses Spiel werde ich nicht mehr ohne Erweiterung spielen.
    • #DuneImperiumRiseofIx
      Jetzt nicht so richtig Pflicht, da das Grundspiel an sich schon sehr gut funktioniert, aber die Erweiterung bereichert dann doch bestimmte Auswahlen, die im Grundspiel mehr ein notwendiges Übel statt einer echten Bereicherung waren. Aber was besseres fällt mir spontan nicht ein, obwohl hier abstrus viele Erweiterungen rumstehen.

    Genannt sind jetzt hier nur Erweiterungen die ein Spiel mMn deutlich Aufwerten und/oder Probleme korrigieren. Spielt man Arnak zum 10. mal sind dessen Erweiterungen sicherlich auch Pflicht (zumindest stehen sie hier alle rum ;) ).