Beiträge von elkselk im Thema „Essentiell oder aufblähend - eure 3 Top Erweiterungen“

    Für mich sind es drei Erweiterungen, die eine Mechanik/Fraktion aus dem Spiel nehmen können, die anderen Spieler*innen die Laune auf das Spiel verdirbt:

    #CthulhuWars High Priests. Die bewegliche Aktionspunkte Bank reduziert die Gefahr, wehrlos auf dem Spielfeld zu sitzen und die Angriffe der Gegner über sich ergehen zu lassen. Ich hatte schon Runden, in denen sich Spieler*innen so langsam wie irgend möglich mit 1er Aktionen durch die Runden gespielt haben um ja am Ende noch reagieren zu können.


    #7WondersDuelPantheon ermöglicht ein paar wenige Leerzüge, ohne eine Karte aus der Auslage nehmen zu müssen. Auch hier wird Frustrationen vorgebeugt, wenn man das Gefühl hat mit seinem Draftingrythmus gerade wirklich im Nachteil zu sein.


    #Root hier ermöglichen sowohl die Unterwelt als auch die Maradeur Erweiterung ungeliebte Fraktionen (für viele Personen ja z.B. der Vagabund) aus dem Spiel zu nehmen und mehr Varianz in die großen Fraktionen zu bringen. Ob man zu Maulwürfen oder zu den Ratten greift ist am Ende nicht wichtig, aber mindestens eine ist unentbehrlich.