Beiträge von Kubi1985 im Thema „Essentiell oder aufblähend - eure 3 Top Erweiterungen“

    Also meine Top3 Erweiterungen (ohne Reihenfolge) sind:


    1.) #DieverlorenenRuinenvonArnak Ich finde die erste Erweiterung macht das Spiel komplett mit den individuellen Playerboards und vor allem mehr Abwechslung auf den Tempelleisten. Nur mit dem Grundspiel wird es nach ein paar Runden etwas langweilig, aber mit den individuellen Playerboards und den verschiedenen Tempelleisten gibt es zahlreiche Kombinationen und jedes Spiel ist ein bisschen anders.


    2.) #ViticultureEssentialEdition Die Tuscany Erweiterung ist eindeutig Pflicht mit dem anderen Brett. Das ist irgendwie schon ein anderes (logischeres, besseres) Spielgefühl. Die anderen Module (z.B. individuelle Arbeiter oder die fünfte Kartenart) bereichern das Spiel auch etwas (wenn man das möchte).

    3.) #SpiritIslandAstUndTatze Hier kommen sinnvolle neue Mechaniken hinzu, die wirklich Sinn und das Spiel komplett machen. Auf der anderen Seite ist es, glaub ich, ganz gut, wenn man nur mit dem Grundspiel beginnt, weil einen das sowieso schon genug fordert. Man steigert durch die Erweiterung die bereits hohe Komplexität ja noch mehr.