Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Essentiell oder aufblähend - eure 3 Top Erweiterungen“

    Ich finde ja bei Terraforming Mars die Geldstrategie sowie so viel zu mächtig, daher ist es finde ich eh egal was im Markt liegt und deshalb finde ich auch die Erweiterung, welche den Nektar mit dazu bringt unverzichtbar, denn erst dann lohnt es sich nicht mehr nur die Eier zu spielen.

    Und gerade bei Terraforming Mars ist es schade, daß die Erweiterungen zwar neue Abenteuer enthalten, man aber immer noch das Problem hat das man ständig von vorne anfangen muss und alles erneut machen muss, da die Zeitreise wieder zu lange gedauert hat. Was aber auf jeden Fall unnötig war, sind die Kunststofffahrzeuge, in die man die Würfel hineinsteckt anstatt sie auf eine Karte zu legen, ebenso wie der Würfelturm, der dann gar nicht in die Schachtel passt. Aber so ist das halt wenn man Terraforming Mars halt in der Kickstarter Edition haben möchte.

    Das es übrigens keine Erweiterung gibt, auf denen weitere Marsoberflächen zu sehen sind, in denen man kooperativ versucht die Waren an die Häfen zu befördern, empfinde ich nach wie vor als ein riesen Versäumnis, welches Terraforming Mars nicht gerecht wird.



    In diesem Text sind 5 Spiele versteckt.


    P.S. Terraforming Mars ist sowieso nur die nett belächelte Schwester von Arche Nova und nun ab in den passenden Threat mit der weiteren Diskussion über dieses unsägliche Spiel!

    Boah, nur 3 Erweiterungen ist hart!


    Dann würde ich sagen:


    The Hood: die Schurkenerweiterung bringt neben sehr vielen Modulen auch noch weitere Standard und Expertenkarten mit in das Grundspiel, weshalb hier einfach verdammt viel Vielfalt geboten wird #<÷ das Spiel noch einmal wesentlich aufwertet und es endlich ermöglicht 2 Partien parallel zu spielen.


    Scarlet Witch: Irgendwie hat ihr Heldenset mich direkt überzeugt, auch wenn sie bis dahin nicht zu meinen Top Marvel Charakteren gehörte. Ich hoffe ja das mit der Zeit noch weitere Mystiker ihren Weg in das Spiel finden und noch mehr Karten für Ihren Aspekt dazu kommen.


    Galaxys Most Wanted: Ich fand die Guardians Filme ja herausragend, auch für das Marvel Universum und vor allem Rocket und Großteil haben sich im ersten Film in meine Herzen gespielt, weshalb auch diese Erweiterung für mich auf jeden Fall sein musste. Als Highlight habe ich mir die Anschaffung der Box erstmal aufgehoben, bis ich ungefähr den halbem Content hatte. Jetzt darf ich gespannt sein, wie sie spielerisch auch sich anfühlt, denn so lange ist sie noch gar nicht bei mir.


    Ich hatte es doch richtig verstanden, dass es hier um die 3 liebsten Marvel Champions Erweiterungen ging, oder? :lachwein:


    Im Ernst, bei den LCGs sind Erweiterungen ja wohl bitte Grundvoraussetzung. Und das sage ich wo ich noch nur den am wenigsten Story geriebenen im Haus habe. Könnte man sich HDR denn ohne die bekannten Charaktere vorstellen oder Arkham Horror ohne weitere Zyklen denn gar spielen (gut mit der neuen Box vielleicht)?