Beiträge von Maery im Thema „Essentiell oder aufblähend - eure 3 Top Erweiterungen“

    1. Räuber der Nordsee + Halle der Helden (+ Felder des Ruhms)

    Danke!! :danke: :thumbsup:

    Hab das nach meinem Beitrag irgendwie erst in unserem Brettspielregal wieder gesehen und dachte nur:

    Oh nein, das habe ich ganz vergessen || ||

    Wäre ein viel klarer Kandidat als mein Platz 3, aber ich hatte schon abgesendet und es gab Kommentare, da wollte ich nicht editieren :loudlycrying:

    Für mich sind nur beide komplett essentiell und wenn, eher Felder des Ruhms, weil dort Sterben endlich wertvoll ist und "Überzahlung" belohnt wird

    Mein Mann meinte auch gestern noch, dass das Spiel wirklich erst mit allen Erweiterungen wie ein perfektes Ganzes wirkt und es unelegant aufs Grundspiel gekürzt wurde, um mehr Geld zu machen.

    Platz 3: #InselderKatzen

    Ohne Erweiterung mittelmäßiges Spiel, mit der Kätzchen und Biester Erweiterung aber sehr gutes Spiel und dafür kaum schwerer. Würden wir nie mehr ohne spielen!

    Interessant, ich habe die Erweiterung nicht, da ich immer gedacht habe: bringt nicht viel, ausser zusätzliche Regeln und verkauft sich wohl nur weil die Leute Kätzchen haben wollen...

    Ja genau, Stiefel sind dadurch wirklich wichtig und vorher waren sie es gar nicht. Außerdem bieten sie durch Biester noch eine weitere Strategie und durch Kätzchen kann man nun besser tatsächlich Bereiche zumachen. Wird insgesamt strategischer, aber eben ohne Komplexität.

    Haben Erweiterung aber auch ohne tatsächlich was zu erwarten gekauft und nur um auf Versandkostenfrei bei Spieleoffensive zu kommen :D

    Ich habe soo viele Erweiterungen und liebe sie alle, aber bei unverzichtbar musste ich erstmal überlegen :/


    Ganz eindeutig ist

    Platz 1: #TerraformingMars und dort eigentlich alle Erweiterungen, aber am krassesten und wirklich unverzichtbarsten ist für mich Kolonien.


    So, und dann hatte ich mehrere im Kopf, aber man würde bei vielen auch ohne klar kommen.. deswegen sind dann sehr viele Erweiterungen doch aus dem Rennen...

    Ich habe mich dann jetzt für folgende entschieden:


    Platz 2: #ArcadiaQuest bzw. #StarcadiaQuest

    In der Retail Version hat man viel zu wenig Helden und für uns ist bei den Spielen einfach am geilsten, jedes Mal komplett neue Konstellationen zu spielen. Besonders, da einige Broken sind und nur wenn jeder dann mindestens einen davon hat, ist es wieder ausgeglichen. Und dann noch andere Storys, die Pets und Reittiere und mehr Waffen :love: :love: ich kann mir das Grundspiel gar nicht mehr vorstellen.


    Platz 3: #InselderKatzen

    Ohne Erweiterung mittelmäßiges Spiel, mit der Kätzchen und Biester Erweiterung aber sehr gutes Spiel und dafür kaum schwerer. Würden wir nie mehr ohne spielen!