Beiträge von blakktom im Thema „Essentiell oder aufblähend - eure 3 Top Erweiterungen“

    Viel kann es ja nicht sein, wenn es noch so toll ins Grundspiel passt. Gibt es denn einen guten *spielerischen* Grund, der die Erweiterungen für Euch unverzichtbar macht? Ernstgemeinte Neugier, ich kenne nur das Grundspiel.

    PS (hello, again): das heißt (wenn schon englisch) Insert - nicht Inlay ;)


    EDIT: blakktom Zu zweit draften wir tatsächlich 2x 4 Karten, bei mehr Leuten immer einmal 8 Karten (da es für mich sonst kein echter Draft ist, wenn man nicht antizipieren muss, was zurückkommt).

    In der Tat haben wir die ersten 2/3 in unserer #ResArcana History auch immer so wie von dir beschrieben gedraftet, lassen es jetz mittlerweile komplett, da wir diesen "Chaos-Aspekt" hier in diesen Spiel sehr schätzen, auch ohne Draft sind ca 2/3 unserer zweier Partien recht knapp, insgesamt finde ich #ResArcana als einen der interessantesten der, kurzen und leichten Engine-Builder.

    In Sachen Erweiterungen reicht es aber nun auch, ich empfinde #ResArcana + 2 Erweiterungen als Komplett!!! :thumbsup:

    (Schön das RA mal wieder in den Fokus rückt)

    100% Agree, die steht bei mir sicherlich auch weit oben!!! :thumbsup: ...mit das beste ist beide Erweiterungen passen superb in das Inlay der Grundbox!

    ...

    Na das Pro-Kriterium über eine Erweiterung hat ja Flachwitz-Niveau a la Mario Barth ("Handtasche - kann man so halten"). 8o

    Viel kann es ja nicht sein, wenn es noch so toll ins Grundspiel passt. Gibt es denn einen guten *spielerischen* Grund, der die Erweiterungen für Euch unverzichtbar macht? Ernstgemeinte Neugier, ich kenne nur das Grundspiel.

    PS (hello, again): das heißt (wenn schon englisch) Insert - nicht Inlay ;)

    ker ker... schreibt man EINMAL ab dann sowas 8o ... LeGon fasst es gut zusammen!

    Ergänzend:

    Bei #ResArcana machen für mich; die Erweiterungen Sinn, da wir es nur zu Zweit Spielen und ohne Draft:

    a) durch die Zusätzlichen Karten die wildesten Kombinationen entstehen mit denen man klar kommen muß, das macht uns sehr viel Spaß

    b) eine Partie zu Zweit ~25-30 Minuten dauert, ich Spiele 3x Res Arcana oder z.B 1x Maracaibo, also wird die Erweiterungen in Summe dann auch deutlich öfter bespielt als die Erweiterungen der "Klopper"

    #Dominion - Das System lebt praktisch von Erweiterung, Erweiterungen als Spielprinzip Quasi! ^^

    #Teotihuacan - Der Orange Temple aus Box1 - Die Technologieplättchen aus Box2 und das "Eroberung/Erkundungs- Board aus Box3 sind die Top3 innerhalb des Teo-Universums, und wenn man will Variable Player Power, Ressourcen Boards mit anderen Mechaniken und und und... insgesamt vielleicht nen guter Schuss to much, aber die Top3 machen Teo unwiderstehlich!!!

    #DuneImperiumRiseofIx ...da wurde schon alles gesagt :thumbsup:

    Meine Top 3:

    #ResArcana , beide Erweiterungen - nicht nur der Kartenpool wird in überschaubarem Rahmen erweitert, die neuen Plättchen und Ressourcen fügen sich nahtlos ins Inlay und harmonisch in die Kombinationsmöglichkeiten ein (böse Zungen behaupten, dass Spiel war ursprünglich eh so geplant).


    :)

    100% Agree, die steht bei mir sicherlich auch weit oben!!! :thumbsup: ...mit das beste ist beide Erweiterungen passen superb in das Inlay der Grundbox!

    (...möglicherweise haben deswegen Böse Zungen gar nicht mahl Unrecht... 8o )