Beiträge von Kubrick im Thema „10 Spiele, die ich...“

    Vielen Dank für eure Tipps. Zum Glück bin ich mit meiner Sammlung von 120 Spielen nicht so verzweifelt. Für die nächsten 3-4 Monaten sollte es gut reichen. :lachwein: :D 8-))

    ...gerne kaufen würde, aber keine passende Spielgruppe dafür habe.


    Grundsätzlich spiele ich die nerdigen und experten Spiele zu zweit oder solo. Meine Spass-Spielgruppen bestehen maximal aus 5 Personen und der Schwierigkeitsgrad der Spiele pendelt sich zwischen einfachen Party-Spielen bis zu "Auf den Spuren von Marco Polo".

    Zur Info, bei dieser Aufzählung habe ich davon noch kein Spiel gespielt und meine Einschätzungen zu den Spielen basieren auf lose Vermutungen.


    Star Wars: Rebellion

    Es mögen nicht alle Star Wars und es dauert länger als eine Love-Letter-Star-Wars-Partie. Zum Glück habe ich jemanden, der Herr der Ringe mag und mit mir Der Ringkrieg spielt :)

    Barrage

    Hohe Interaktion mit Ärger-Faktor. Bei mir spielen leider nur nette Leute.

    Cthulhu Wars

    Zu zweit macht es keinen Sinn. Für viele zu nerdig und ich höre schon: "es sieht schon kompliziert aus"

    On Mars

    Es hat zwar einen Solo-Modus, aber so wie gehört habe, ist dieser nicht der eleganteste.

    Tzolk'in: The Mayan Calendar

    Ich finde die Maya-Kultur sehr interessant und konnte auch schon ein paar Pyramiden besuchen. Tzolk'in macht wahrscheinlich erst ab 3 Personen Spass. Aber als alternative habe ich Teotihuacan (Solo-Modus sei Danke:-)

    Trickerion

    Ich liebe das Setting, aber auch hier soll der Solo-Modus nicht der eleganteste sein.

    Brass: Birmingham

    Hohe Interaktion und soll keine Spielfehler verzeihen.

    Twilight Imperium

    Muss ich hier noch eine Erklärung abgeben??

    Feed the Kraken

    Arrrrrrrrr! Die Empfehlung ist ab 6 Personen. Meine netten Leute wollen am Tisch spielen anstatt lange diskutieren.

    Eclipse: Second Dawn for the Galaxy

    PEW PEW PEW. Ein 4x-Spiel und eine Empfehlung ab 3 Personen. Wann kommt endlich ein episches Weltraumspiel mit einem tollen Solo-Modus???