Beiträge von Warbear im Thema „Sind wir überhaupt noch zufriedenzustellen?“


    "Jeder" trifft hier zumindest mal nicht zu, denn ich selbst falle weitgehend nicht drunter. Mehr als die Hälfte der Spiele, die bei mir auf den Tisch kommen, sind älteren Jahrgangs, teilweise sogar 20-30 Jahre alt.


    Neuheiten in Essen oder Nürnberg spiele ich irgend wann mal, wenn sich die Gelegenheit bietet, das reicht mir aus. Nur die wirklich guten kaufe ich dann auch. Vorab kaufen kommt diesbezüglich für mich schon lange nicht mehr in Frage, da ich in den letzten Jahren von den vorab hochgelobten Spielen meist ziemlich enttäuscht war.


    Trotzdem habe ich Preorders laufen, hauptsächlich bei GMT und MMP. Aber auch da warte ich geduldig, wann was rauskommt oder auch nicht (auch wenn ich bei bestimmten Titeln eine gewisse Vorfreude nicht verhehlen kann).


    Außerhalb der Spielewelt muß ich auch nicht immer das neueste haben, ausgenommen vielleicht Elektronik (Video-, Audio-, PC-, Telekommunikations-Bereich). Das hängt aber wohl mit meinem früheren Berufsleben zusammen.


    1-2 passende Spielpartner mehr wäre schön, gegen etwas mehr Platz für die Spiele und Zeit zum Regeln-Lesen hätte ich auch nichts einzuwenden. Alles in allem bin ich aber recht zufrieden, so wie es ist. ...
    .