Beiträge von Germanicus im Thema „Früher nach Hause wegen Krankheit“

    Dann waren wohl die Kinder und die Frau Krank. Kenne mich Kinderlos da nicht so aus. Aufjedefall hat es bei ihm geklappt.

    Moment das war bei was anderem 😅

    Arbeeitskollege ist heim weil die Frau glaube ich Krank war um auf die Kinder aufzupassen und dann zahlt es meine ich die Krankenkasse.

    Die Krankenkasse zahlt den ganzen Tag und deswegen hat er dann verlangt das er die Stunden als überstunden bekommt, sonst meldet er es der Krankenkasse.

    Wirklich interessant, dass Eure Firma das offensichtlich mit sich machen lässt. Es gibt Arbeitgeber die gar keine Überstunden gewähren bzw. bezahlen, geschweige denn abbummeln lassen 😆

    Praktisch zieht die Firma die Krankenkasse ab und er hat gedroht es zu melden 😁

    Wenn du für den Tag Krangeschrieben wirst du normal bezahlt und die Differenz musst du als überstunden bekommen. Zumindest hat das letzte mein Kollege letztens durchgesetzt bekommen, obwohl meine Firma sich gewehrt hat 🤣

    Wenn man bei euch also früh zeitig anfängt, 8h arbeitet, nachmittags krank und für den selben Tag noch krank geschrieben wird, bekommt man 8 Überstunden angerechnet? Interessante Firma :lachwein:

    Moment das war bei was anderem 😅

    Arbeeitskollege ist heim weil die Frau glaube ich Krank war um auf die Kinder aufzupassen und dann zahlt es meine ich die Krankenkasse.

    Die Krankenkasse zahlt den ganzen Tag und deswegen hat er dann verlangt das er die Stunden als überstunden bekommt, sonst meldet er es der Krankenkasse.

    Also bei mir in der Firma sind sehr viele dauer Krank bzw. Krankgeschrieben von daher kennen sich meine Kollegen aus😅

    Die Ärzte können dich nur 1 Tag rückwirkend Krankschreiben, also wäre es am Montag nicht möglich. Ob du am Freitag arbeiten warst oder nicht ist nicht von Relevanz für den Arzt. Wenn du für den Tag Krangeschrieben wirst du normal bezahlt und die Differenz musst du als überstunden bekommen. Zumindest hat das letzte mein Kollege letztens durchgesetzt bekommen, obwohl meine Firma sich gewehrt hat 🤣


    Was viele auch nicht wissen ist das man einfach Anrufen kann und sagen das man nur ein Krankenschein braucht. Dann musst du nicht mal vom Arzt untersucht werden und bekommst einfach nur ein Krankenschein von den Arbeiterinnen. Geht bei den meisten Ärzten.