Beiträge von Paulie im Thema „Spiel des Monats - März 2023“

    Eigentlich wusste ich schon Anfang März, dass Frosthaven mein Spiel des Monats wird. Gloomhaven hatte uns richtig gut gefallen, aber Forgotten Circles hat uns so gefrustet, dass wir die Kampagne abgebrochen haben und eine mehrjährige Gloomhaven Pause einlegen mussten. Frosthaven hat jetzt wieder richtig bei uns eingeschlagen - aber vor einer Woche hatte ich einen fantastischen Abend mit ein paar Kollegen und muss nun Frosthaven vermutlich auf April verschieben. In dieser geselligen Runde kam Top Ten auf den Tisch. Die Wertung war schon bald relativ nebensächlich, wir haben einfach nur noch Tränen gelacht - zunächst über die kreativen Aufgaben, dann über die witzigen Antworten, dann Begeisterung, weil der „Kapitän“ es tatsächlich schaffte, die 5, 6 und 7 richtig zu ordnen und zuletzt amüsierten wir uns darüber, wie unterschiedlich man manche Dinge eingeschätzt hat. Ich hatte Top Ten schon zweimal vorher gespielt, einmal in einer 5er Runde, in der eine Person keine „peinlichen“ Dinge wie Pantomime machen wollte und einmal in einer 4er Runde, das waren einfach zu wenig Personen. Dieses Mal, mit 6 komplett motivierten Spielern hat es richtig viel Spaß gemacht. Am nächsten Tag hatten alle leichten Bauchmuskelkater und Top Ten im Warenkorb.


    Deshalb - sorry Frosthaven - ist #TopTen mein Spiel des Monats