Beiträge von Schninkel im Thema „Spiel des Monats - März 2023“

    Im März bin ich leider nicht besonders viel zum spielen gekommen. Es waren 9 verschiedene Spiele und insgesamt 17 Parstien. Kein Wunder, dass ich öfter mal schlecht gelaunt war :denk:


    Ich habe vier Favoriten: BelagerungvonValeria, 51stStateUltimateEdition, OathswornIntoTheDeepwood und Everdell


    Die beiden erstgenannten kamen leider jeweils nur einmal auf den Tisch. Beide fand ich solo sehr gut und vielleicht nominiere ich sie, wenn ich dien Spiele besser kenne (öfter gespielt habe). Everdell war mit 4 Partien am häufigsten auf den Tisch und hat immer wieder Spaß gemacht (solo und zu dritt).


    Das Spiel, welches mir jedoch (mal wieder) am besten gefallen hat und mich immer wieder aufs neue überrascht ist #OathswornIntoTheDeepwood (zu zweit, jeweils einen vollen Charakter und einen Campanion).

    Die Story finde ich bisher sehr gut, abwechslungsreich und nicht vorhersehbar. Die Kämpfe sind immer anders (da der Gegner jeweils andere Angriffsmuster und Fähigkeiten hat) und durch die Mystery Boxen weiß man am Anfang eines Chapters nie was auf einen zukommt. Mal schauen ob ich es dieses Jahr noch öfter nominiere :)