Beiträge von DiSta im Thema „[Essen 2023] Evacuation - Vladimir Suchy (Delicious Games)“

    Klingt als könnte es das erste Suchy Spiel sein, das mir wirklich gefällt. :D

    ...das dürfte dann wohl #Sechsstädtebund sein aus dem Jahr 2007.

    Die Aussagen von Archibald Tuttle (s.o.) kann ich hier eigentlich nur unterschreiben. Ist zwar nicht mein liebster "Suchy" (das dürfte #DerLetzteWille sein), aber in der richtigen Runde eine wahre Perle. Passt vielleicht nicht mehr so ganz in die jetzige Zeit, da Sechsstädtebund schon - sagen wir mal "konfrontativ" ist und man mitunter eine gewisse Frustrationstoleranz braucht, Hauen und Stechen eben, sowas muss man abkönnen, mir fehlt sowas in vielen der neuen Sachen (die haben ja meist nur einen Kuschelfaktor oder sind gleich kooperativ)....aber mal ehrlich, zu fünft gibt es wenige andere Spiele, die man auf den Tisch bringen kann, ohne dass sich jemand langweilt.... (Sechsstädtebund ist auch eines der Lieblingsspiele eines guten Freundes selbst Spieleautor, welches von ihm bei 5 Leuten stets präferiert wird)


    Für zu Sechsstädtebund erschienene Erweiterung braucht man m.E. überhaupt nicht. Aber das ist sicherlich subjektiv....

    (Der letzte Wille würde ich jedoch nur noch mit der hierzu erschienenen Erweiterung auf den Tisch bringen....)