Beiträge von yzemaze im Thema „Psychotricks beim Spielen“

    Das Dumme ist ja, dass man Endlosschleifen bei Menschen nicht einfach mit einer Tastenkombination abbrechen kann. Ich habe in solchen Situationen gute Erfahrung mit etwas Musik gemacht. Die AP war in den meisten Fällen sofort beendet, manchmal begann sie allerdings kurz danach auch von vorne …

    psychotricks200.mp3

    Bei übermäßigem Einsatz wird sich der Effekt freilich abnutzen oder ganz verpuffen, könnte aber bei geschickter Nutzung auch selbst zum Psychotrick werden ;)

    Unauffällige Farben benutzen. Weiß bei Siedler wirkt z. B. eher harmlos, aber wenn ich damit spiele … :evil:

    Allerdings muss man aufpassen, dass man sich nicht selbst ein Ei legt. Ich hatte eine Zeit lang mit grünen Meeples Carcassonne gespielt und mehr als einmal länger nach Bauern suchen müssen, weil ich sie so gut versteckt hatte ;)