Beiträge von Fr33chen im Thema „Psychotricks beim Spielen“

    Das kann man gut umdrehen und beständig jammern, dass der andere jetzt nicht jeden Zug zehn Minuten überlegen muss, weil er ja eh gewonnen hat, und man selbst hat so viele Fehler gemacht und hat eh verloren. Quengelt man genug, machen sie Fehler und man kann rechts an ihnen vorbeiziehen. :)

    Das passiert bei uns auch, aber eher ungebewusst, weil jemand wirklich das Gefühl hat, keine Chance mehr zu haben.

    Gerade bei komplexeren Spielen ist es aber auch nicht trivial, das Ergebnis OBJEKTIV abzuschätzen.


    Grundsätzlich haben wir aber zwei Freunde, die mit der Aura ins Spiel gehen, dass sie sowieso gewinnen werden. Ich habs wo anders schon mal erwähnt: Spielen sie ein Spiel das erste Mal, gibt es eine absurd hohe Quote, dass sie tatsächlich gewinnen. Diese Erfahrung hilft ihnen natürlich psychologisch...