Beiträge von d82 im Thema „Psychotricks beim Spielen“

    Da ich auch viel Sport mache sind Psychotricks für mich ein wichtiges Stilmittel, um den Sieg wahrscheinlicher zu machen. Während es beim Sport eher Trash-Talk, Gesten, Mimik und betonte Lockerheit sind muss man beim Brettspielen etwas kreativer und einfühlsamer vorgehen…


    Beim Spielen mit meiner Tochter zum Beispiel lege ich Karten in einer gemeinsamen Auslage absichtlich schief hin oder verrutsche gerade liegende Karten, da ich weiß, dass sie dass absolut stört - die Sachen müssen gerade und mit den richtigen Abständen liegen. Das bringt sie meistens aus dem Konzept und bringt den einen oder anderen nicht optimalen Zug von ihr.


    Was habt ihr für kleine Tricks?

    ich habe durch häufiges Gewinnen über die Jahre meinen Freundeskreisen beigebracht, dass ich besser bin als sie und dementsprechend resigniert gehen sie in die Spieleabende.


    Und nicht zu vergessen: Beim Erklären spielentscheidende Dinge wegnuscheln!