Beiträge von Wuschel im Thema „Psychotricks beim Spielen“

    Also wo das Thema Alkohol und Spielen ja jetzt öfters angesprochen wurde. Ich hatte mal nen Silvester da haben wir einige Runden Human Punishment: Social Deduction 2.0 gespielt und mein Kumpel (Gastgeber) hatte nen guten Whisky da. Davon hatte ich dann doch einiges. Meine damalige Freundin hat das Programm auf mich gespielt, dass immer wenn ich ne Karte anschauen darf, sie die auch sehen darf. Tja, dank des Whiskys hab ich mir jede Runde die selbe Karte angeschaut 😂

    Joggen ist auch echt einer der furchtbarsten Wege Sport zu machen, ich kann beim besten Willen nicht verstehen was Leute daran finden und wieso man das freiwillig macht. Da würde mein innerer Schweinehund in 10/10 Fällen gewinnen, aber ich fordere ihn dazu auch gar nicht erst raus :D

    Tja, nur starke gehen Joggen 8-))

    Aber Cardio killt die Gains 🤪

    Joggen ist auch echt einer der furchtbarsten Wege Sport zu machen, ich kann beim besten Willen nicht verstehen was Leute daran finden und wieso man das freiwillig macht.

    Beim Joggen bin ich alleine unterwegs und werde durch niemanden abgelenkt. Dabei kann ich sehr gut nachdenken. Meines Wissens ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass das Gehirn besser arbeitet, wenn man sich bewegt.

    Ich habe schon einige Male auf diese Weise Lösungen für Probleme gefunden, die ich vor dem Bildschirm sitzend/stehend nicht gelöst bekam.

    Das glaub ich auch sofort. Ich fahr ja auch gerne mit dem Rad zur Boulderhalle obwohl ich ein Auto habe. Aber Joggen macht mir halt so unglaublich gar keinen Spaß, ich find's wirklich ganz ganz furchtbar. Daher fällt es mir schwer nachzuvollziehen wieso man das freiwillig macht. Klar, Geschmäcker sind verschieden, weiß ich, meist kann ich aber halt sagen "ist nicht meins aber ich verstehe wieso man's mag", da halt wirklich gar nicht.


    Zum Thema:

    Einen Psychotrick den ich vllt mal gemacht habe vor kurzem war bei Scythe. Ich hatte relativ fix meine 5 Sterne zusammen, 2 davon durch kämpfe und die anderen so "Oh du bist gleich fertig" und dann meinte ich "Ja aber schaut mal auf mein Brett, für den 6. Stern muss ich jetzt halt schon noch hinarbeiten", aber eigentlich konnte (und hab ich) ich direkt im nächsten Zug meinen Auftrag erfüllen und das Spiel beenden. Da hab ich mich auch etwas schlecht gefühlt und die anderen meinten auch, dass das ne miese Nummer war (im Spaß natürlich).

    Ich mache 3-5 mal die Woche Sport und wüsste nicht wo ich da jemals Psychotricks anwenden sollte und wollen würde

    Beim Joggen stelle ich mir das auch schwer vor. Da muss man ja eher den eigenen Schweinehund überwinden…und der ist oft besser aufgestellt.


    Geh mal Streetball spielen ;)

    Joggen ist auch echt einer der furchtbarsten Wege Sport zu machen, ich kann beim besten Willen nicht verstehen was Leute daran finden und wieso man das freiwillig macht. Da würde mein innerer Schweinehund in 10/10 Fällen gewinnen, aber ich fordere ihn dazu auch gar nicht erst raus :D

    Da ich auch viel Sport mache sind Psychotricks für mich ein wichtiges Stilmittel, um den Sieg wahrscheinlicher zu machen. Während es beim Sport eher Trash-Talk, Gesten, Mimik und betonte Lockerheit sind muss man beim Brettspielen etwas kreativer und einfühlsamer vorgehen…

    Ich mache 3-5 mal die Woche Sport und wüsste nicht wo ich da jemals Psychotricks anwenden sollte und wollen würde 🤔

    Beim Spielen mit meiner Tochter zum Beispiel lege ich Karten in einer gemeinsamen Auslage absichtlich schief hin oder verrutsche gerade liegende Karten, da ich weiß, dass sie dass absolut stört - die Sachen müssen gerade und mit den richtigen Abständen liegen. Das bringt sie meistens aus dem Konzept und bringt den einen oder anderen nicht optimalen Zug von ihr.

    Finde ich tatsächlich unangenehm und unangebracht sowas und würde ich nicht an meinem Tisch haben wollen. Aber wenn alle mit sowas d'accord sind, why not?


    Trash-Talk unter Freunden geht natürlich klar, obwohl's bei uns meist eher freundlich zugeht.