Beiträge von verv im Thema „Psychotricks beim Spielen“

    Witzig. Also mich animiert das immer erst recht dazu, dem Spieler was wegzunehmen. Da hat man dann wenigstens eine Reaktion ;).

    Das kommt vielleicht ein wenig auf die anderen Umstände an. In dem speziellen Fall handelt es sich um einen sehr guten Freund, mit dem ich entweder zu zweit spiele oder mit unseren jeweiligen Partnern. Das ist also eine ziemlich homogene Gruppe, in der dicke Luft schon noch was anderes bedeutet, als wenn man da in einer bunt zusammen gewürfelten Runde sitzen würde, in der es vornehmlich ums Spielen geht. Aber vielleicht versuche ich demnächst mal auf sein Lamentieren mit einem „Du ärgerst dich immer so schön!“ zu antworten. Vielleicht nimmt ihm das etwas den Wind aus den Segeln und vielleicht ist das sogar noch lehrreich. 👍🏽

    Ich erlebe immer wieder Mitspieler, die rundenlang herumjammern, wie mies alles läuft und dass sie gar keine Chance haben, um dann am Ende mit Abstand zu gewinnen. Das muss ein Psychotrick sein.

    So einen Spezi habe ich auch im Freundeskreis und natürlich ist das ein (vielleicht unbewusster) Psychotrick. Das muss nicht mal ein hochkonfrontatives Spiel sein – immer wenn es die Wahl gibt, welchem Mitspieler man auch nur ein wenig in die Quere kommt, dann überlegt man sich dreimal ob man sich das Gejammer wirklich geben möchte oder ob man nicht doch lieber bei jemandem wildert, der oder die das besser wegstecken kann.