Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Psychotricks beim Spielen“

    Gerade bei GOT ist es doch gang und gebe, das man etwas tut das weder rational noch sinnvoll ist. Zumindest habe ich die Serie damals stets so wahrgenommen!

    Also ist es nur im Sinne des Spieluniversums, den Anspruch auf den Thron zu verwerfen und eine Blutsfede zu beginnen, welche vor allem dafür sorgt das die Wesen aus dem Norden alle überrennen! So lang am Ende der Sohn des Sohnes der Töchter des Verräters dran glauben muss, das er damals die 3 Sack Äpfel nicht wie versprochen pünktlich geliefert hat, rechtfertigt das alles was man soeben vernichtet hat!


    Ich bitte euch. Gerade die spielerischen Blutsfeden sind doch das Salz in der Suppe eines thematischen Spieles. Wen interessiert denn hinterher wer gewonnen hat, wenn es zuvor nicht ein paar Aktionen gab die alle am Tisch fassungslos zurück lassen? Das sind die Momente von denen du noch deinen Kindeskindern berichtest und da ist es ganz egal ob du Kingsmaker, King oder geschändete Leiche in dem Moment bist.


    Den Dude verrätst du halt erst, wenn du damit auch gewinnst und er keine Gelegenheit mehr hat zurück zu schlagen. Oder wenn du willst das er dich mit allem was er hat angreifst, um ihn auch möglichst in die bereits akribisch vorbereitete Falle laufen zu lassen an der alle teilhaben und die ihr besprochen habt als er kurz mal austreten war. Einfach weil es seinem Ego nicht schadet, wenn er mal reumütig mit seiner einzelnen verbliebenen Einheit darüber nachdenken darf warum er seine Freunde so lange zum spielen nicht eingeladen hat ;).