Beiträge von Everadus im Thema „Psychotricks beim Spielen“

    - ein Stroboskop in den gegnerischen Zügen anschalten

    - Musik *etwas* zu laut anmachen

    Pah das ist doch nicht subtil genug.


    - nicht dimmbare LED-Lampen an einen dimmbare Schalter anschließen. Das ist ein subtitles nerviges Flackern

    - bei Melodice.org eine Playlist zum falschen Spiel anschmeißen


    !

    Also Trashtalk geht doch immer, solange er spielbezogen und nicht personenbezogen ist.


    Wirkliche Psychotricks um jemanden aus der Fassung zu bringen verwende ich eigentlich nicht zumindest nicht um zu gewinnen. Oder zählt Spielpsychologie dazu? Ich spiele zum Beispiel gerne aus der Position der Schwäche heraus, um dann in den letzten Zügen meine Punkte zu machen. Da wird man oft einfach ignoriert, dann sollte man halt das Trashtalken lassen.


    Ansonsten was immer geht: als Gastgeber gutes salziges und scharfes Essen anbieten. Das steigert den Getränkebedarf und lenkt vom Spielen ab. Ach ja und reichlich Essen anbieten! Dann muss natürlich noch der Absackerschnaps oder einen guten Whisky hinterher... 8o