Beiträge von Ressless im Thema „Psychotricks beim Spielen“

    Ohja meine Psychotricks gehen immer nachhinten los obwohl sie zu dem Zeitpunkt faktisch richtig sind.


    Z.B. in Twilight Imperium 4 den Leuten sagen "guck doch mal was der da hinten für ne Armee aufzieht" oder "man hat der viele Ressourcen was der alles damit machen kann" um diese gegeneinander aufzustacheln, aber psychologisch sind Menschen meistens so gestrickt das eine Person die Pro-Aktiv herangeht und auch viel Redet eher Bedrohlich / nicht vertrauens erweckend wirkt und daher mit dieser auch kein Handel betrieben wird, was in den meisten Fällen ich bin.


    Lustiger weise werde ich aber auch sehr ruhig wenn ich gespannt darauf warte ob ein Spieler ne falsche Entscheidung trifft und ich somit meinen Zug perfekt ausführen kann.


    Wenn die einfach mal auf mich hören würden und Spieler die ruhiger sind eher argwönisch betrachten weil die was im Schilde führen dann würden sie mich ja bei wichtigen Sachen schlagen im SPiel... Ach mist so oder so komme ich da in die Bredouille.



    Einen Anderer Trick den meine Frau immer macht um mich auf die Palme zu bringen ist:


    "Woher hast du diese Punkte jetzt wieder bekommen." nur um mich kontrollieren und weil sie nicht aufgepasst hat.

    und

    "Du hast bestimmt ne Regel vergessen die nachher dir wieder einfällt damit du gewinnen kannst." <-- Ich mache das ja nicht mit Absicht und meistens passiert mir das nicht, aber wenn wir beide mit den falschen Regeln spielen dann hatte doch eh keiner einen Vorteil, aber es wird mir trotzdem als Schummeln ausgelegt (nur weil ich besser bin!) :,(