Beiträge von brettundpad im Thema „Psychotricks beim Spielen“

    Nicht ist für mich schlimmer als übertriebene Ernsthaftigkeit bei einem BrettSPIEL :D

    Danke! Und zum Glück zelebrieren und lieben das zumindest in meinen Runde alle. Es geht am Ende um Geselligkeit unter Freunden und nicht um den Sieg bei einem Schachturnier.

    Ich bin Mr. Fucking Psychotrick! Von der freundlich zubereiteten Mische vor der Partie, bei der ein Ouzo-Ananas-Cocktail im Verhältnis 80-20 mich langfristig unterstützt, wird durch nur leicht zu laute Hintergrundmusik, überschwängliches Loben semi-optimaler Züge der Konkurrenz, eigenes Kleinreden, Drohungen zur rechten Zeit mit freundschaftlichen Körperkontakt (gerne die Schulter) alles aufgefahren, um die mentale Gesundheit zu destabilisieren und damit das Performen anderer zu untergraben. Dazu müssen Drucksituationen aufgebaut werden, wo die Konkurrenz ihre aufbrausenden Emotionen so stark kontrollieren müssen und so keine mentale Power mehr für ihre eigene Strategie besitzen. Kleine infantile Floskeln, die miese Aktionen begleiten wie "Schade Schokolade, beim nächsten Mal", über eingestreute Sätze der Marke "wenn ich jetzt gewinnen sollte, dann nur weil ihr so schlecht seid" bis hin zu Klassikern wie "ich spiele nur thematisch" während man kurz davor ist, auf der Kramerleiste andere zu überrunden, ja, das ist wichtig. Die Strategie zum Sieg fängt bei der Haustür und der "freundschaftlichen" Umarmung an, wer das nicht begreift, hat das Konzept Gesellschaftsspiele nicht begriffen.