Beiträge von FischerZ im Thema „Psychotricks beim Spielen“

    sich darüber lustig zu machen.

    Lustig? Wer macht sich hier lustig? :cursing:


    Er gewinnt jedesmal, wenn er das hat.....und lacht uns aus.

    Von daher sehe ich das eher als Psychotrick.


    (Und ich denke auch, es ist eher "Lampenfieber" bzw. Aufregung....und das ist ja nicht wirklich eine Krankheit und hört dazu)

    Hm.....jetzt wo ich das so alles lese fällt mir folgendes ein/auf:


    Ein Mitspieler bekommt immer so ein "Zittern", wenn er merkt, dass er jetzt den perfekten Zug macht.....dieses Zittern intensiviert sich, je besser der Zug dann ist. Bei wirklich heftigen Zitterern haben wir (also alle anderen) meist gegen ihn keine Chance mehr.


    Führte dazu, dass wir dann schon geistig aufgegeben haben, sobald er das Zittern beginnt.


    Nur......wo ich das hier im Thread mit den Psychospielen so lese bemerke ich rückblickend der letzten Spiele mit ihm, dass sein Zittern immer mehr zunimmt und er uns damit wohl bewusst in die Irre führt...... :/


    Fühle mich gerade etwas verschaukelt und naiv..... ||


    Werde ich beim nächsten Mal aber genauer beobachten und Gegenmaßnahmen ergreifen...... :evil: