Beiträge von Constabler im Thema „Die Weiße Liste - etablierte Kickstarter-Verlage mit 100% Zufriedenheits-Garantie“

    MetalPirate: grundsätzlich gute Idee, aber ich finde es problematisch die Verlage einerseits nach Zuverlässigkeit bewerten zu wollen, gleichzeitig aber subjektive Spielbewertung mit einfließen zu lassen.

    Beispiel: Was hat hübsches Spielmaterial mit Zuverlässigkeit zu tun? Das kann doch ein Grund für das Interesse am Spiel sein.

    Da gibt es noch ein paar andere Punkte, die ich anders sehe.

    Für mich persönlich gilt als die wichtigste Regel: ich investiere das Geld und ich habe die Sicherheit, dass ich das Produkt auch zu diesem Preis bekomme. Das Produkt wird supportet und das Produkt entspricht dem was vorgestellt wurde - unabhängig davon ob es mir letztendlich gefällt.

    Die Lieferzeiten sind für mich ein relativ weiches Kriterium, weil gerade die letzten Jahre gezeigt haben, dass zu viele Faktoren hier eine Rolle spielen. Solange also entsprechend kommuniziert wird (ein wichtiger Faktor!), sind Verzögerungen, oder Lieferreihenfolge (solange es halbwegs zeitnah geschieht) kein Problem für mich.

    So gesehen habe ich 0 Bedenken mein Geld folgenden Firmen anzuvertrauen (aus meiner Erfahrung, oder basierend auf der Erfahrung meiner Spielpartner. Man kauft nicht alles selbst, aber spielt mit.):

    Garphill Games, Awaken Realms, Chip Theory Games, Eagle Gryphon Games.